Profilfelder wie Form Builder

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich wünsche mir, schon länger ;), das Profilfelder mit Abhängigkeit erstellt werden können. Andere Software kann das auch, eure Formulare inzwischen wohl auch. Es wäre also toll, wenn das ganze auch Einzug in die Profile (Profilfelder) bekommen würde.

  • Grundsätzlich kein schlechter Vorschlag, allerdings dürfte er für das WSC 5.2 leider zu spät kommen. Und wenn man tatsächlich Veränderungen am Benutzeroptionssystem vornimmt, sollte man sich auch gleich noch einmal diesen ehemals abgelehnten Vorschlag in Erinnerung rufen:

    Berechtigungssystem für Benutzerprofilfelder

    Vielleicht fällt eine eventuelle Umsetzung ja leichter, wenn man ohnehin dran arbeitet.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von norse (11. Juli 2019 um 19:50)

  • Für WSC 5.2 wird das nichtmehr kommen, aber sollte doch für zukünftige Versionen geplant werden. Das mit dem Berechtigungssystem wurde ja leider auch abgelehnt, vielleicht wird darüber auch nochmal nachgedacht.

    Wie es jetzt ist, finde ich es einfach zu unflexibel. So habe ich Felder die für viele Nutzer irrelevant sind.

  • Marcel Werk 1. März 2020 um 20:45

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Seit ihr gerade im Ablehn Modus unterwegs? Bekommt man eine Erklärung warum nein? Immerhin können große andere "Konkurrenten" das doch auch umsetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!