ObjectType: "defaultpermission" wird bei Update nicht aktualisiert

  • Hallo zusammen,


    folgender Fall:


    Es wurde ein neuer ObjectType für Kategorien mit der Definition com.woltlab.wcf.category angelegt und dabei keine defaultpermission in der xml angegeben.


    Später wurde der Wert per Update nachgereicht.


    Obwohl die objectType.xml beim Update erfolgreich eingelesen wurde, sucht man die defaultpermission weiterhin vergebens - der neue Wert wurde beim Update nicht berücksichtigt.


    VG,
    Daniel


    Nachtrag:

    Es wird im beim Update wohl aktuell so gelebt, dass der alte ObjectType zunächst per delete gelöscht werden muss. Ist das so korrekt? Falls ja, bitte diesen Thread von Fehler zu Vorschlag verschieben. Ich schlage vor, dass man bei Änderungen an den Objekt-Typen ein einfaches Update ausführen kann, welches alle Eigenschaften mit der neuen Version ersetzt. (und alte Werte entfernt)

  • Kann man das nicht in ein Befehl schreiben, like überschreiben bzw löschen und neu beschreiben?

    • Official Post

    Ich kann das Problem nicht reproduzieren.


    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    1. Paket mit einem com.woltlab.wcf.category-Objekttyp ohne defaultpermission installiert:
    2. In objectType.xml <defaultpermission>1</defaultpermission> ergänzt, als Update-Instruction die Objekt-Typen angegeben und das installierte Paket aktualisiert:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!