Frage nach "letzte Aktivität" der User im ACP

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Hallo,

wir löschen bei uns User, die länger als 2 Jahre nicht aktiv waren und nutzen dafür die Funktion Suche nach inaktiven Usern ab 2 Jahre.

ich verstehe aber nicht, daß ein User zB die Nutzungsbedingungen in 2019 bestätigen kann, aber angeblich seit Juni 2017 nicht aktiv war.

Die Frage : woran macht die Software fest, ob ein User aktiv ist ? Muss er Beitrag schreiben und einloggen reicht nicht ?

Ansich bräuchte ich das Datum des letzten Login, das finde ich aber nicht

kann mir einer helfen ?

• Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen das dieses letzte mal aktiv nicht richtig gewertet wird

• Die Frage : woran macht die Software fest, ob ein User aktiv ist ? Muss er Beitrag schreiben und einloggen reicht nicht ?

Gute Frage! :thumbup:Wüsste ich auch ganz gern. ;)

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• scheinbar haben hier einige das Problem.

Macht es Sinn den Thread im "Fehler-Forum" neu aufzumachen oder kann das ein Admin machen, da es sich scheinbar um einen BUG handelt ?

• Wir machen das auch bzw. planen das auch.

User, die nur lesen, sollen dabei explizit nicht gelöscht werden, sondern nur die, die sich nie einloggen.

• Um abschätzen zu können, ob es sich um einen Bug handelt, sollte man zunächst klären, was genau erfüllt sein muss, damit ein Benutzer als aktiv gilt. ;)

können wir das mit unserem Wissen zum Quellcode lösen ?? schon diese Frage können wir nicht beantworten ohne Hilfe

• habe das nun mal als vermutlichen Fehler gemeldet, da hier im Unterforum scheinbar kein Entwickler mitliest. Ggf kann das nun geklärt werden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!