Entfernen des Suchicons im UserPanel führt zu einem JavaScript-Fehler

  • Wenn ich in meinem Template den Suchbutton im Header entferne, erhalte ich danach in der Konsole folgende Fehlermeldung:

    Code
    [Error] Unhandled Promise Rejection: TypeError: null is not an object (evaluating '_userPanelSearchButton.addEventListener')
        _initSearchBar (Fixed.js:51)
        init (Fixed.js:26)
        (anonyme Funktion) (forum:1622)
        (anonyme Funktion) (require.linearExecution.js:30)
        promiseReactionJob

    Das sollte nicht passieren. :)

    • Official Post

    Das Auslassen des Suchbuttons ist konzeptionell aktuell nicht vorgesehen. Eine Änderung in der bestehenden Version schließe ich aus Kompatibilitätsgründen aus, insbesondere im Hinblick auf Dritterweiterungen die sich ebenfalls auf den existierenden Button verlassen.


    Es ist durchaus von unserer Seite aus angedacht, den Stil bzw. das Layout grundsätzlich flexibler zu gestalten und so "von Hause aus" mehr Möglichkeiten zu ermöglichen. Ich habe es in die Liste der möglichen Anpassungen für 5.3 aufgenommen: https://github.com/WoltLab/WCF/issues/2848

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH