Probleme mit Dateianhängen nach Update auf 3.1

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen das Update von WCF2.1 / WBB auf WSC3.1 / WBB (jetzt auch Galerie und Kalender) durchgeführt. Das ist in Summe gut gelaufen und mit kleineren Problemen (Anzeigen aktualisieren nicht vergessen....) über die Bühne gegangen.

    Leider habe ich jetzt erst festgestelt, dass es Probleme mit den Dateianhängen gibt. Wir haben insgesamt (Forum und VieCode Lexikon) ca. 12.000 Dateianhänge, die Masse im Forum. Das Aktualisieren der Anhänge ist durchgelaufen. Aktuelle (seit dem Update) eingestellte Dateianhänge gehen problemlos.

    Alte Dateianhänge werden nicht gefunden.

    Das komische dabei ist: der Link im Beitrag verweist z.B. auf Attachment # 18993. Auf dem Server liegt im Unterordner 92 (hash beginnt mit 92...) die Datei 18993-92.... , Datei ist PDF, lesbar, intakt.

    In der Datenbank (und im ACP) ist diese ID überhaupt nicht vorhanden.

    Das ist leider kein Einzelfall - aber auch nicht bei allen so. Vorschaubilder gehen teilweise, die Bilder in Originalgröße gehen manchmal, aber nicht überall, wo auch die Vorschaubilder gehen. (Ein Rechteproblem auf dem Server kann ich dabei ausschließen)

    Hat sowas schonmal jemand erlebt? Gibt es ggf. einen "Import", um alle Anhänge im Verzeichnis in die DB aufzunehmen? Dann wären wohl viele "fehlende" schon wieder da...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!