Suchoperation automatisch durchführen (Themen eines Users in bestimmtem Forum)

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Ist es möglich, Suchen "automatisch" auszuführen? Es ist ja mit der erweiterten Suche möglich, alle Themen zu finden, die ein bestimmter Nutzer in einem bestimmten Unterforum gestartet hat. Kann man diese Suche auch automatisch ausführen lassen, sodass man auf einen Button "alle Einträge...", den ich im Profil des Nutzers hinzufügen würde, klickt und dann alle Einträge des Nutzers aus einem bestimmten Unterforum angezeigt bekommt?

• Ist es möglich, Suchen "automatisch" auszuführen? Es ist ja mit der erweiterten Suche möglich, alle Themen zu finden, die ein bestimmter Nutzer in einem bestimmten Unterforum gestartet hat. Kann man diese Suche auch automatisch ausführen lassen, sodass man auf einen Button "alle Einträge...", den ich im Profil des Nutzers hinzufügen würde, klickt und dann alle Einträge des Nutzers aus einem bestimmten Unterforum angezeigt bekommt?

Du bekommst im Profil generell (alle) Beiträge des Benutzers angezeigt? Oder verstehe ich nun was falsch?

• Ja, es sollen aber über einen (von mir hinzuzufügernden) Knopf alle Themen, die der User in einem bestimmten Bereich erstellt hat, als Themenliste aufrufbar sein ;)

• Jain. Es gibt ein Unterforum als Level-Datenbank für Super Mario Maker, in dem die Nutzer Themen mit einem modifizierten Themenerstellungs-Formular erstellen können, um ihre Super Mario Maker-Levels "einzutragen". Sprich jedes Level bekommt ein eigenes Thema. Nun möchte ich den Benutzerprofilen und der Profil-Vorschau eine Schaltfläche ergänzen, mit der man eine Liste aller Themen aufrufen kann, die der betreffende Nutzer im Level-Datenbank-Unterforum erstellt hat.

• wie gut bist du denn im schreiben von php/-SQL-Abfragen?

du kannst ja mal, wenn du kannst, das Template/ die PHP auseinander nehmen, wo es den Code für die Ausgabe der Beiträge des Users gibt ...

das sind dann alle die angezeigt werden, ohne dem Zusatz der ForenBereich-ID die du da haben magst, dann vorausgesetzt, ein User hat auch bereits geschrieben in dem ForenBereich

und diese beiden Punkte als Paramater für die neue Abfrage zufügen

ungefähr so:

Wenn User X in Bereich ID Themen verfasst hat, dann zeige Ergebnis Anzahl als Linkliste, sonst, zeige Ausgabe "keine Themen im Bereich erstellt"

oder so ähnlich, denke ich mal müsste das funktionieren. Einziges Problem, ich habe momentan weder die Codes noch die richtige Syntax parat das schon mal vor zu formulieren :/ aber vlt. hilft dir das ja so schon ein Stück weiter

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!