Unterforen auf Foren-Übersicht ausblenden

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo zusammen,


    ich möchte die Unterforen in einem Forum nur angezeigt haben, wenn man wirklich direkt in diesem Forum ist. Wie kann ich diese in der Übersicht ausblenden?


    Mein Aufbau ist:


    Kategorie

    - Forum 1

    - Unterforum

    - Forum 2

    - Unterforum

    - Forum 3

    - Unterforum


    Es gibt Kategorien mit etlichen Foren und wiederum jeweils Unterforen.


    Auf der Startseite ausblenden funktioniert. Nur wenn ich in die Kategorie gehe, sehe ich hier auch die ganzen Unterforen.. Ich möchte die Unterforen nur angezeigt habe, wenn ich wirklich z.B. in Forum 1 hingehe. In keiner Übersicht.


    Wer kann mir hier helfen?



    Danke & Gruß

  • Unterforen ausblenden,das mal probiert?

    dann sind sie auch weg, wenn man in dem darüber liegenden Forum drin ist, das ist zwar bull, aber so ist es nunmal, wie man das umfummeln könnte ... müsste wohl von Entwickler-Seite aus gemacht werden, weil die da dichter dran sind, als Hobbybastler dran wären


    aber ob das bereits in Arbeit ist oder schon umgesetzt, weiß ich auch nicht


    es steht aber zur "Verteidigung" der Entwickler zumindestens an der Option


    "Forum aus Forenliste ausblenden

    Das Forum wird aus der Liste der Foren ausgeblendet, ist aber weiterhin mittels Direktlink aufrufbar."

    dran das es dann nur noch per direktlink zu erreichen ist, das ist aber für den Plan vom TE nicht hilfreich, ist aber anders nicht zu kriegen, es sei denn man kann händisch dazwischen funken, dann könnte man das sicher mit hilfe von Abfrageparametern oder ähnlichen Eingriffen hinfummeln ..


    bei der WSF 5.1 geht es jedenfalls nicht ohne Eingriff


    P.S. man kann die "Forenliste" mit "Anzeige auf der Startseite" verwechseln weil DA ja die ForenÜbersicht / Forenliste zu sehen ist, aber wenn man in die Foren geht, die das "ausgeblendete" UNTERForum enthalten müssten ist dieses nicht sichtbar in der dort angezeigten Übersicht ...


    Forum aus Forenliste scheint global zu meinen, in jeder Instanz oder Forenebene wie man es eben sehen möchte, auf jeden Fall überall weg ..


    DAS ist es ja aber nicht, was der TE hier wollte und auch nicht was schon die vorherigen Themenersteller zu dem Problem wollten ...

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Man könnte die Unterforen via CSS ausblenden.


    Schau mal, ob das passt:

    CSS
    .wbbBoardList .wbbBoard + ul {
        display: none;
    }
  • Man könnte die Unterforen via CSS ausblenden.


    Schau mal, ob das passt:

    CSS
    .wbbBoardList .wbbBoard + ul {
        display: none;
    }

    ist es dann "NUR" auf dem Index weg oder auch wenn man direkt im OBERForum zum ausgeblendeten UNTERForum ist?


    Das ist ja das Problem bisher, das "Einstellung" Forum in der Forenliste ausblenden - ÜBERALL das Forum weg nimmt, wäre natürlich cool, wenn man das mit dem CSS anders haben könnte ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • ist es dann "NUR" auf dem Index weg oder auch wenn man direkt im OBERForum zum ausgeblendeten UNTERForum ist?

    Um beim Beispiel vom TE zu bleiben:

    Kategorie

    - Forum 1

    - Unterforum

    Mit dem geposteten CSS wäre "Unterforum" ausgeblendet, wenn man

    • die Foren-Liste aufruft (je nach Tiefe der Forenstruktur)
    • die "Kategorie" aufruft

    Wenn man "Forum1" aufruft, würde "Unterforum" angezeigt werden.


    Sollte also eigentlich passen, wenn ich es richtig verstanden habe. Auch wenn ich es nur ganz kurz überfliegend getestet hatte. Um sicher zu gehen einfach mal kurz selbst testen. Ist ja nur ein kleiner CSS Schnipsel, der eingefügt werden muss.

  • Um beim Beispiel vom TE zu bleiben:

    Mit dem geposteten CSS wäre "Unterforum" ausgeblendet, wenn man

    • die Foren-Liste aufruft (je nach Tiefe der Forenstruktur)
    • die "Kategorie" aufruft

    Wenn man "Forum1" aufruft, würde "Unterforum" angezeigt werden.


    Sollte also eigentlich passen, wenn ich es richtig verstanden habe. Auch wenn ich es nur ganz kurz überfliegend getestet hatte. Um sicher zu gehen einfach mal kurz selbst testen. Ist ja nur ein kleiner CSS Schnipsel, der eingefügt werden muss.

    Klasse das ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • ist es dann "NUR" auf dem Index weg oder auch wenn man direkt im OBERForum zum ausgeblendeten UNTERForum ist?


    Das ist ja das Problem bisher, das "Einstellung" Forum in der Forenliste ausblenden - ÜBERALL das Forum weg nimmt, wäre natürlich cool, wenn man das mit dem CSS anders haben könnte ;)

    Sorry für die späte Antwort aber das ist es!! Hat geklappt und zeigt genau das an bzw. das nicht an, was ich möchte.


    Merci dir!!


    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!