[WSC 5.2] Lotto

  • Ich wünsche mir für das WSC 5.2 ein Lotto. Die Mitglieder tippen (variabel einstellbar) 1 mal die Woche / alle zwei Wochen / 1 mal im Monat, 6 zahlen von 1 - 49. Dem entsprechend wie es eingestellt ist lost das System automatisch aus. Die die gewonnen haben (richtig getippt haben) werden dem Admin gemeldet und sie bekommen eine Nachricht das sie gewonnen haben. Die die verloren haben bekommen ebenfalls eine Nachricht mit dem Hinweis das ihre Zahlen nicht gewonnen haben.

    Gewinne wie Jcoins oder so gibt es nicht, daher die Info an den Admin da dieser manuell was in die Post gibt. Heißt es muss die DSGVO beachtet werden. Adressen müssen angegeben werden um den Gewinn versenden zu können.

    Für das Mitglied ist es unentgeltlich, die Kosten werden vom Betreiber gedeckt.

    Cool wäre auch wenn man vllt parallel ein kurzzeit Lotto und ein Langzeit machen könnte.

    Ich habe bereits bei SoftCreatR angefragt, wo ich bei rund 250€ liege. Das ist mir allerdings ein wenig zu teuer.

  • Ich habe bereits bei SoftCreatR angefragt, wo ich bei rund 250€ liege. Das ist mir allerdings ein wenig zu teuer.

    In Anbetracht des Zeitaufwandes sind die 250€ meiner Meinung nach aber schon echt fair, wenn nicht sogar zu niedrig angesetzt.

    Was schwebt dir denn so vor?

    Außerdem ist der Bereich nicht für Auftragsarbeiten vorgesehen.

  • Entschuldigung, wenn es falsch platziert ist bitte ich um eine Verschiebung.

    Naja andere haben mir zwei Endanwendungen geschrieben und 100€ verlangt.

    Es ist nach wie vor ein Hobby. Ich sehe ein das die Arbeit entlohnt gehört, keine Diskussion. Ich schätze die Arbeit von jedem Entwickler hier.

    Ich weiß nicht wie viel Aufwand mein Wunsch hat. So 150€ (+/-) wären ok. Und dann gerne mit Branding.

  • Naja, bei uns liegt der Stundensatz bei 60 Euro. Zufallszahlen generiere ich dir in 2 Minuten (inkl. Paket packen), aber das ist halt wenig sinnvoll, wenn du ein vernünftiges System dahinter haben willst.

    Daher auch die Einschätzung von Morik.

    Und wenn du wen günstigeres findest, dann geh doch zu Netto 🤣

  • Naja andere haben mir zwei Endanwendungen geschrieben und 100€ verlangt.

    Es kommt halt auch darauf an, was die Endanwendung können soll. Wenn es nicht viel Unterschiede zu einer bestehenden gibt, dann ist das in erster Linie eine Copy&Paste- / Search&Replace-Geschichte mit ein bisschen Butter dazu. Der Basis-Kram, wie Abos, Kommentare, Likes..., ist ja irgendwie immer derselbe. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass so ein Lotto-Spiel schon deutlich mehr Arbeit und Zeit braucht.

    Und Du solltest Dich vorher auch gründlich mit den rechtlichen Aspekten von Glücksspielen beschäftigen. Es kann ganz schnell ganz viel Ärger geben, wenn bei der Durchführung auf einer Webseite Fehler gemacht werden.

    Im übrigen halte ich nicht viel davon, dass Kunden die Preise von Entwicklern generell und auf konkrete Projekte bezogen öffentlich machen. Jeder Entwickler hat sicherlich sehr gute Gründe für seine Preise und andere, wenn ich mal von mir auf andere schließen darf, interessieren die nur am Rande und lassen sich bei ihrer Preisgestaltung dadurch eher nicht beeinflussen.

    Gruß, Udo

    Einmal editiert, zuletzt von UdoZ (29. Mai 2019 um 16:42)

  • War nicht Sinn und Ziel zu beeinflussen. Wie gesagt ich warte nun mal auf Rückmeldung. Fehler dürfen eben nicht passieren die müssen sicher abgedeckt sein. Unabhängig da man nichts gewinnt ist die Frage ob es Glücksspiel ist? Eine solche Lizenz besitze ich nämlich nicht. Dann würde ich mir strafbar machen. Denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!