Fehler bei Umstellung auf PHP7.3

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hi zusammen

Ich habe vor einiger Zeit unser altehrwürdiges Forum von WBB 2.3.6 auf die aktuellste Version gehievt.

Soweit hat alles gut geklappt.

Nun wollte ich im nächsten Schritt auf PHP 7.3 umstellen, aktuell läuft es unter PHP5.

Die Umstellung klappt, ACP funktioniert, auch die Forenübersicht funktioniert. Ich kann Threads anklicken ohne Fehler, sobald ich aber ein Topic anklicke, erhalte ich untenstehenden Fehler.

Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte?

Requested URL
    /board/index.php?thread/49181-fehler-vorschl%C3%A4ge-im-board-v3/
    Referrer
    https://tweaker.ch/board/index.php?board/18-das-board/
    Error Message
    Class 'DOMDocument' not found
    Type
    Error
    File (Line)
    /var/www/lib/system/html/node/AbstractHtmlNodeProcessor.class.php (53)
    Stacktrace
    1. /var/www/lib/system/html/output/HtmlOutputProcessor.class.php (50): wcf\system\html\node\AbstractHtmlNodeProcessor->load(…)
    2. /var/www/board/lib/data/post/Post.class.php (92): wcf\system\html\output\HtmlOutputProcessor->process(…)
    3. /var/www/board/lib/data/post/Post.class.php (126): wbb\data\post\Post->getSimplifiedFormattedMessage(…)
    4. [internal function] (?): wbb\data\post\Post->getExcerpt(…)
    5. /var/www/lib/data/DatabaseObjectDecorator.class.php (86): call_user_func_array(…)
    6. /var/www/board/lib/page/ThreadPage.class.php (297): wcf\data\DatabaseObjectDecorator->__call(…)
    7. /var/www/lib/page/AbstractPage.class.php (291): wbb\page\ThreadPage->readData(…)
    8. /var/www/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    9. /var/www/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    10. /var/www/lib/system/request/RequestHandler.class.php (96): wcf\system\request\Request->execute(…)
    11. /var/www/board/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
  • Hi, ist die XML-PHP-Erweiterung installiert?

Notwendige PHP-Erweiterungen:

• PHP-Erweiterungen: dom, json, hash, libxml, mbstring, pcre, pdo, pdo_mysql, zlib

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!