Internet Explorer zeigt Hintergrundgrafiken nicht an?!?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Moin,

    Eine Benutzerin auf unserer Ehemaligenseite hat gestern geschrieben, dass alles so blass aussieht und kaum was zu lesen ist.

    Nach eigener Feststellung habe ich erkannt, dass kein einziges "Hintergrundbild" dargestellt wird. mit dem IE zu sehen hier: https://www.immenhof-kids.de

    Wo liegt der Fehler, denn sonstige Browser zeigen alles richtig an.

    Lustig ist, dass es hier auf WoltLab mit dem IE funktioniert, nur halt nicht auf meiner Seite. Habe einige Vergleiche machen können, und finde keine Fehler.

    Any Ideas?

  • gab es da nicht mal für die Browserunterstützung auch css-class? also wie sowas von browser zu browser interpretiert werden soll? ich weiß es nicht ob es das noch gibt

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Die Grafiken existieren scheinbar nicht und können dementsprechend von keinem Browser geladen werden. Also das hat nichts mit dem IE zu tun. Wenn es bei dir ausschließlich im IE nicht funktioniert, sind die Grafiken in den anderen Browsern vermutlich noch im Cache.

    Schau mal nach, ob die URL der Grafiken stimmt und ob in dem entsprechenden Verzeichnis auch wirklich die gewünschten Grafiken liegen.

  • Die Grafiken existieren scheinbar nicht und können dementsprechend von keinem Browser geladen werden. Also das hat nichts mit dem IE zu tun. Wenn es bei dir ausschließlich im IE nicht funktioniert, sind die Grafiken in den anderen Browsern vermutlich noch im Cache.

    Jap, genau das war es, denn...

    Schau mal nach, ob die URL der Grafiken stimmt und ob in dem entsprechenden Verzeichnis auch wirklich die gewünschten Grafiken liegen.

    ... diese waren nicht da. Der Ordner Ich meine das Verzeichnis existierte aus einem mir bekanntlichen Grund..

    Ich hatte den style kopiert, sodass ich am kopierten herum basteln kann und wenn's passt zum anderen zu übertragen.

    Beide Styles nutzten das gleiche Image Verzeichnis /images/immenhof-kids/... als ich fertig war habe ich dann die Kopie gelöscht.

    Tja und somit war auch das Image-Verzeichnis wech...

    Gut das es Backups gibt ;)

    Denn jetzt geht es.

    Vielleicht auch interessand als Wishlist für die neue Version von WoltLab:"bei Styles die das gleiche Image Verzeichnis nutzen, und ein Style davon gelöscht wird, darf der Ordner nicht entfernt werden, wenn noch ein anderer Style das gleiche Imageverzeichnis nutzt ;)


    danke ReeN für den Gedankenanschubser, Deine Feststellung war die Lösung!

  • gab es da nicht mal für die Browserunterstützung auch css-class? also wie sowas von browser zu browser interpretiert werden soll? ich weiß es nicht ob es das noch gibt

    Du meinst wohl Vendor-Prefixes ;) sei froh, dass es das nicht mehr gibt, das war ein Graus! Für jeden Border-Radius, Box-Shadow, Gradient... brauchte man zig Zeilen Code, sonst hat garantiert ein Browser das CSS nicht verstanden.

    CSS
    .class {
    border-radius:5px;
    -moz-border-radius:5px;
    -o-border-radius:5px;
    -webkit-border-radius:5px;
    ...
    }
  • Du meinst wohl Vendor-Prefixes ;) sei froh, dass es das nicht mehr gibt, das war ein Graus! Für jeden Border-Radius, Box-Shadow, Gradient... brauchte man zig Zeilen Code, sonst hat garantiert ein Browser das CSS nicht verstanden.

    CSS
    .class {
    border-radius:5px;
    -moz-border-radius:5px;
    -o-border-radius:5px;
    -webkit-border-radius:5px;
    ...
    }

    hab das nur von früher gekannt und wuste es nicht genau ob es das noch gibt, wenn das alt und überholt ist, ist das ja nicht zu vermissen ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!