Indexieren von Dokumenten und Volltextsuche

  • App
    WoltLab Suite Filebase

    Guten Morgen,


    ich möchte das automatische Indexieren hochgeladener Dokumente (PDF-Dateien, idealerweise auch gängige Office-Dateien) anregen, um Benutzern eine Volltextsuche in den Inhalten zu ermöglichen. Das wäre aus meiner Sicht ein echtes Killerfeature.


    Hintergrund: Im Fall unseres Vereins fragten wir uns, ob sich die Filebase zur Archivierung unserer Protokolle (Mitgliederversammlungen, Telefonkonferenzen und Treffen des Präsidiums und der Fachausschüsse etc.) eignet. Dies setzt jedoch zwingend die Wiederauffindbarkeit von Inhalten voraus, was die Filebase ohne Indexieren und Volltextsuche derzeit nicht zu leisten vermag.


    Gruß, Andreas

    Schönen Gruß aus Donauwörth


    Andreas Kunze

    Webmaster der Deutschen Gesellschaft für Mykologie e.V.

    Edited once, last by AK_CCM ().

  • Im Zuge eines Kundenauftrags hatte ich das Mal angefangen, aus Gründen aber nicht fertig gestellt. Die Basis dafür (zumindest PDF) habe ich sicherlich noch irgendwo.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!