Navigationsbar einstellen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo,

ich bin gerade dabei Meine Navigationsbar einzustellen und mit dem jeweiligen Code passiert nichts nur das im Oberenbereich die Bearbeitung stattgefunden hat.

Genauso auch die Icons von Profil, Private Nachricht sind nicht in der Bearbeitung einbegriffen.

Code
    ////MUSTER NAVIGATIONSBAR     
    .pageHeaderPanel > .layoutBoundary > .boxContent > .boxmenu {
        background-image: url('#{$style_image_path}navBG.png');
        }
    /// MUSTER NAVIGATIONS ICON
    .pageHeaderPanel > .layoutBoundary > .topMenu > .userPanelItems {
        background-image: url('#{$style_image_path}navBG.png');
    }

Hab ich die Falsche ebene Ausgewählt oder wo ist der Wurm drinnen.

• Letztendlich kann dir der Ersteller des Designs sicher besser weiterhelfen.

Und ohne Link zur Seite wird es eh schwierig. Aber ich hab den durch den anderen Thread noch.

Code
    .pageHeaderPanel > .layoutBoundary > .boxContent > .boxmenu {

Das kann so nicht klappen, weil > sagt, dass das Element direkt im vorangehenden Element stehen muss. Also .boxContent z.B. direkt in .layoutBoundary. Das ist aber so nicht der Fall. Direkt in .layoutBoundary gibt es kein .boxContent

Das .boxContent käme z.B. erst eine Ebene tiefer und nicht direkt im .layoutBoundary. Siehe hier:

HTML
    <div id="pageHeaderPanel" class="pageHeaderPanel">
        <div class="layoutBoundary">
            <div class="box mainMenu" data-box-identifier="com.woltlab.wcf.MainMenu">
                <div class="boxContent">

Also entweder das > an der Stelle beim CSS weglassen oder die Ebene dazwischen (.box oder .mainMenu oder oder) auch mit auflisten.

Und auch zwischen .boxContent und .boxMenu liegt noch eine weitere Ebene. Da passt das > so also auch nicht.

Code
    .pageHeaderPanel > .layoutBoundary > .topMenu > .userPanelItems {

Dazu kann ich nicht viel sagen, da das Design ja doch leicht angepasst ist und ich nicht 100%ig weiß, wo genau das userPanel jetzt bei dem Design ist. Ich schätze aber mal, dass es in .pageHeaderUserPanel sein wird und nicht in .pageHeaderPanel.

Davon abgesehen wird ein Hintergrundbild für .userPanelItems nur etwas bringen, wenn die einzelnen Elemente innerhalb davon keine Hintergrundfarbe haben oder zumindest leicht transparent sind. Sonst würden die das Hintergrundbild halt verdecken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!