5.2 ab wann und andere Fragen

• Hallo

Ich habe nun hier schon ein paarmal gelesen das "bald" 5.2 geben wird. Was heist "bald"? Wann soll es rauskommen? Ich frage weil ich nun villeicht doch kaufen möchte, aber nicht eine Version kaufen möchte und ein paar Tage oder Wochen später eine neue Version gibt.

Eine weiter Frage. Wird nur das Forum auf 5.2 upgedatet oder auch die Gallerie, Kalender usw. auch auf diese Version hochstuft und dies zur gleichen Zeitpunkt?

Wenn mann seine Lizenz in Forum eingegeben hat, steht alles im Klartext da und von jeden Admin der zum Control Center Zugang hat einsehbar? Oder wird es irgendwo abgespeichert? Ich frage weil ich wahrscheinlich die Lizenz kaufen werde, aber das Forum von einem anderen installiert und betrieben wird, ich aber nicht möchte das meine Lizenz benutzt wird falls ich aus dem Projekt aussteige.

Noch eine Frage wieso wird bei der Bestellungen eine Adresse benötigt, wenn doch wenn ich es bisher richtig gelesen habe alles per Email läuft ( allso Rechnung usw. )?

Recht vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen. Falls ich mehr habe stelle ich diese.

• Official Post

Hallo,

exakte Termine für die Veröffentlichung der neuen Version gibt es bisher noch nicht. Die Beta-Phase startet voraussichtlich im Mai/Juni. Mit der fertigen Version kann man aus jetziger Sicht im August/September rechnen.

Mit dem Update werden alle Produkte "hochgestuft" (also auch Kalender, Galerie usw.).

Wenn mann seine Lizenz in Forum eingegeben hat, steht alles im Klartext da und von jeden Admin der zum Control Center Zugang hat einsehbar? Oder wird es irgendwo abgespeichert? Ich frage weil ich wahrscheinlich die Lizenz kaufen werde, aber das Forum von einem anderen installiert und betrieben wird, ich aber nicht möchte das meine Lizenz benutzt wird falls ich aus dem Projekt aussteige.

Die Lizenzdaten (Lizenz-Nummer und Seriennummer) werden im Klartext gespeichert und können somit von jedem Administratoren eingesehen werden. Hier sollte man dementsprechend nur vertrauenswürdige Personen zum Administrator machen oder alternativ über Gruppenberechtigungen den Zugriff auf Funktionen in der Administrationsoberfläche einschränken.

• Danke Marcel Werk

Für die recht schnelle Antwort auf einige meine Fragen.

Leider ist eine Frage nicht beantwortet wurden, daher stelle ich diese Frage nochmal und hoffe dass diese beantwortet wird.

Wieso wird bei der Bestellungen eine Adresse benötigt, wenn doch wenn ich es bisher richtig gelesen habe alles per Email läuft ( allso Rechnung usw. )?

Schonmal danke

• Hallo

Hab da noch Fragen: wenn man ja die 5.1 bzw 3.1 Lizenz kauft ja auch zugang zu 4.1hat.Meine Frage. Ich denke man darf nur eine benutzen oder?

Aber kann man erst noch 4.1 benutzen und dann später doch auf 5.1 umsteigen? Ich frage weil ich noch nicht sicher bin welches ich nun nuzen möchte.

Und noch eine zur Bezahlung. Wie läuft das genau ab wenn mann paysafecard nutzen möchte. Und wielange dauert dann der ganze Vorgang (allso bis zugang zur Lizenz bzw download habe)?

Danke nochmals im vorraus

• Official Post

Hallo,

grundsätzlich kann man auch ältere Versionen der Software herunter laden und nutzen (aktuell bis Version 4.0). Nichtsdestotrotz raten wir von der Verwendung von älteren Versionen wie z.B. 4.0 ab, da diese technisch nicht mehr unterstützt werden.

Bei der Zahlung via paysafecard wird die Zahlung in der Regel innerhalb von wenigen Minuten verarbeitet und der Download danach automatisch freigeschaltet.

• Hallo

nach dem Kauf hat sich nun doch noch Fragen ergeben.

Kann man wenn mann eine 4.1 installiert hat und eingerichtet ist auf 5.1 aktulisieren und da alles behalten oder muss ich 5.1 installieren und ein Datenimport machen??

Wie installiere ich Gallerie ins Forum?

• Official Post

Hallo,

grundsätzlich kann Version 4.1 auf 5.1 aktualisiert werden. Siehe dazu folgenden Anleitungen:

Update von Burning Board 4.1 auf WoltLab Suite 3.0

Update von WoltLab Suite 3.0 auf WoltLab Suite 3.1

Es ist allerdings zu beachten, dass Änderungen am Design (z.B. Templates, Stil usw.) nicht kompatibel sind und beim Update verloren gehen.

Eine Anleitung für die nachträgliche Installation von weiteren Apps (wie z.B. der Galerie) ist hier zu finden:

Installation von weiteren Apps

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!