Überschriften im Forum verbieten?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Moin,


    ich würde gerne die Funktionen Überschriften aus dem Editor entfernen.


    Geht das irgendwie? Schriftgröße habe ich gefunden, nur Überschriften nicht.


    Einige User meinen mit größerer Schrift fallen ihre Einträge besser auf. Nachdem ich die Schriftgröße abgeschaltet habe, nutzen sie jetzt die Überschriften Funktion. Was noch Schlimmer ist, wegen dem zusätzlichen Abstand.


    Danke und Gruß Christian

  • verbiete doch den Einsatz in den Nutzungsbedingungen? schließlich hat das Forum ein einheitliches Schriftbild und Beiträge mit solchen Sonderfaxen stören dieses Gesamtbild ;)


    wie du das H im editor raus kriegst, müsst ich mir mal anschauen, aber wenn du die Schriftgröße gefunden hast müsste in dem selben Template auch das H für die überschriften sein .. es sei denn du meintest den BBCode dafür im ACP abschalten, das gibts da nicht müsste man wie gesagt im Template rauswerfen, dann ist es raus und kann nicht mehr genutzt werden, aber bitte das BACKUP zu dem Template nicht vergessen ;) falls man dann mal wieder ruhe hat im Forum und sich die Leute dran gewöhnt haben an das einheitliche Schriftbild, das man es dann wieder zurück setzen könnte, wenn man wollte ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Verboten ist es bereits gewesen. Aber es wird sich ja nicht alles durchgelesen. :/


    Die Größe habe ich nur über den BB-Code direkt im ACP gefunden. Beim H geht das wahrscheinlich nicht so einfach ;)

  • Verboten ist es bereits gewesen. Aber es wird sich ja nicht alles durchgelesen.

    Nicht an den Templates rumbasteln, Abmahnen!

    User sollten schon lernen sich an Boardregeln zu halten, du als Admin musst dich ja auch an Regeln halten (DSGVO, Impressum usw)

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Ist aber schon etwas albern eine Standard-Textformatierung des Editors zu verbieten und dann auch noch unter Strafe zu stellen. Formatiere die doch einfach via CSS um.

  • Ja sie haben ihren Einsatzweck, wir brauchen sie nicht.


    Die Überschriften werden jetzt. z.B. in den Signaturen genutzt. 4 Zeilen Text, jeweils mit Überschrift formatiert. Schaut ganz toll aus. :cursing:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!