Benutzerfreundlichere Art des Email Designer

  • Guten Tag Community

    Gibt es irgendetwas, was das Bearbeiten der Emails vom Design einfacher macht, respektive benutzerfreundlicher?

    Sich durch die Templates durchzuquälen ist reinster Folter und hätte man doch mit einem schlichten Designer lösen können.

    Ich meine dabei auch nicht nur die Farben zu wechseln, sondern das komplette Design anzupassen, dass man auch Bilder einfügen kann et cetera.

    Freundliche Grüsse

    OnlyOneCookie

  • Du kannst doch einen Vorschlag einreichen, dafür ist der Vorschlagsbereich nun mal da. Als CMS Funktion wäre sowas durchaus nützlich, man muss aber auch bedenken, dass man bereits mit Grundkenntnissen in HTML und CSS kein Problem damit haben sollte, dass Template dementsprechend anzupassen. Im Moment sind andere Punkte wichtiger, als ein Email "Designer", der vielleicht nur von wenigen genutzt werden wird. Spielt man das Szenario mal durch, wird diese Funktion womöglich nur von Leuten genutzt, die Newsletter versenden.

  • Spielt man das Szenario mal durch, wird diese Funktion womöglich nur von Leuten genutzt, die Newsletter versenden.

    Diese Templates werden für die Registrierung und alle Arten von Notification verwendet, sofern die Option des Nutzers aktiv ist.

    man muss aber auch bedenken, dass man bereits mit Grundkenntnissen in HTML und CSS kein Problem damit haben sollte, dass Template dementsprechend anzupassen

    HTML und CSS sind zwar kein Problem für mich aber nicht jeder, der sich diese Software kauft, kann das.

    Zudem musste selbst ich zuerst die Templates verstehen, welches für Neulinge in Woltlab nicht gerade einfach macht. Schlussendlich musste ich nur die email_html bearbeiten mit dem Style et cetera, jedoch wäre es eine Verbessung auf Seite des CMS.

    Nein, so etwas gibt es nicht. Dafür musst du auf die Templates zurückgreifen.

    Naja ist schade, danke trotzdem für deine Antwort.

    Denke aber, das hätte von Woltlab selbst kommen sollen. Wäre aber ein "nices" Addon für Pluginentwickler zu entwickeln.

    Wie gross die Nachfrage jedoch ist, kann ich nicht sagen. Kann dafür sagen, dass es mir fehlt.

  • Wir hätten auch Interesse an einem schönen Newsletter im HTML-Format. Denn die aktuell versendeten emails sind nicht mehr "state of the art".

    Oder habe ich ein plugIn oder eine Einstellung übersehen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!