Probleme beim Anmelden mit dem Tablett

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

ein liebes Hallo,

eine Userin von mir hat folgendes Problem:

Jetzt habe ich mal eine Frage....

Ich habe ja mal unser Tablet aktualisiert und wollte mich damit hier im Forum anmelden..Pustekuchen...ich drücke auf Anmeldung und fliege aus dem Net.....aber immer nur hier wo anders habe ich keine Probleme..Woran kann das liegen?!

und hat folgendes Tablet und Browser:

Browser: Google war schon drauf...

Marke : JAY. TECH Tablet PC PX753

W-LAN

weiß jemand einen Rat woran das liegen kann ?

Danke im voraus

• und fliege aus dem Net

Das hätte man durchaus verständlicher formulieren können. Denn nach dieser Aussage, müsste man davon ausgehen, dass beim Versuch, sich anzumelden, die Internet-Verbindung getrennt wird und das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eher friert die Hölle zu, als dass eine Aktion auf einer Webseite dazu führt, dass die Internet-Verbindung gekappt wird.

Aber bei einem 50 Euro-Tablet möchte ich doch irgendwie nicht darauf wetten :D

• Das hätte man durchaus verständlicher formulieren können. Denn nach dieser Aussage, müsste man davon ausgehen, dass beim Versuch, sich anzumelden, die Internet-Verbindung getrennt wird und das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eher friert die Hölle zu, als dass eine Aktion auf einer Webseite dazu führt, dass die Internet-Verbindung gekappt wird.

aber welche .. ???

Aber bei einem 50 Euro-Tablet möchte ich doch irgendwie nicht darauf wetten :D

das habe ich nicht nachgesehen was das Tablet kostet.. aber hat eigentlich für mich nichts mit der Sache für mich zu tun..

aber danke vielleicht weiß noch jemand einen Rat.. oder kann mir schreiben welche Fragen ist noch stellen sollte

• Soll halt genau beschreiben, was passiert

es kommt keine Fehlermeldung.. ich sehe auch im Acp keine Fehler, oder fehlgeschlagene Anmeldung sondern sie sagt sie fleigt direkt aus dem Netzt.

Für mich schon. Denn je billiger das Gerät (z.B. China-Schrott), desto komischere Dinge passieren da.

kann ja durchaus sein.. aber sowas kann ich doch nicht schreiben.. finde ich mal ..

Danke für deine Mühe..

• Wenn es wirklich so ist, wie ich das Geschriebene auffasse, hat das so gar nichts mit der WoltLab-Software zu tun.

war ja auch nur eine Frage.. und ob oder nicht das mit der Suite zu tun hat.. aber ok.. dachte ich bekomme hier eine Antwort und auch eine freundliche.. aber ok

Ist Sie dann die Einzüge die mit einem Tablet nicht rein kommt.

ja, sie ist im Moment im Urlaub.. ..

Sie hat doch erst Probleme nach einem Update des Tablet

das hat nichts mit dem Update zu tun

• Hat sie schon einen anderen Browser getestet?

Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

• geht leider nicht hatte ich auch schon vorgeschlagen !!!

geht nicht gibts nicht, moziFF geht immer auch auf Tablet ;)

Hat sie die Probleme jetzt da im Urlaub oder auch zuhaus ?

Wenn sie ggf. außerhalb im Urlaub ist, wo das WLAN nicht stark genug ist, kann der Verbindungsabbruch auch damit zu tun haben, wie SoftCreatR schon geschrieben hat, das liegt nicht an der WL-Suite

Wenn das Inet bei deiner Userin so dünn gestrickt ist, das es öfter mal abbricht, dann kann die aufgerufene Seite das Problem nicht beheben

Das es bei anderen Seite nicht abbricht, heißt nicht, das es an deiner Seite liegt, siehe oben, Inet-Verbindung mal am Router die Einstellungen nachsehen, die Einstellungen am Tablet, bezüglich Internetverbindung prüfen

Fazit - kommt mir gerade - System wiederherstellung einen Platz zurück, wo es die Probleme noch nicht gab und dann das Update als fehlerhaft anzeigen

Was eigentlich für ein Update für das Tablet? Firmware? oder Betriebssystem?

Und helfen wirst du ihr auch nicht zwingend können ..

Ihr Internet, liegt außerhalb deiner Zugriffsmöglichkeit, ihr Tablet, das hat sie besorgt, auch das kannst du kaum rückgängig machen ..

Was du machen kannst, sie mal fragen was an dem Tablet updatet wurde? BS oder Firmware?

Bei Firmware, bleibt nur neues Tablet, bei BS könnte man wie oben erwähnt eine Wiederherstellung versuchen, mit dem vorherigen Wiederherstellungspunkt

Mehr kann man da nicht von Ferndiagnose, nur klar machen, deine Seite war es nicht.

Und alles Andere liegt außerhalb deiner Zugriffsmöglichkeiten, das muss sie dann schon allein auf die Reihe bringen, InternetAnschluss prüfen / Tablet zurücksetzen etc.

Oder du lädst sie zu dir ein und ihr setzt euch gemeinsam da dran und testet das Gerät an (d)einem anderne Anschluss ob der sich da auch rausmacht oder ob es dann funktioniert - Ausschluss-Verfahren so zu sagen

Wenn ihr wisst deine Seite war es nicht, bleibt nur die Hardware oder die Verbindung - die Hardware kann man wie gesagt an einem anderen Anschluss testen, wenn sie dann da keine Probleme hat auf der Seite zu bleiben, ist es ihre Verbindung nach außen ..

Und das kann man dann zwar auch hinkriegen, aber kann auch kompliziert werden, wenn sie keine Notizen hat, wann es aufgetreten ist, das man ggf. beim Provider mal vorspricht und fragt, ob zu der/n Zeit/en Probleme in der Verbindung waren, das es deshalb ausgefallen ist

in diesem Sinne viel Erfolg

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!