Farben von Labels ändern

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo zusammen,

    leider habe ich lediglich gefunden, wie man die Ranglabels ändern kann, mir geht es jedoch persönlich um die Labels, welche man unter "Inhalt" -> "Labels" findet.

    Wie kann ich von diesen die Farbe ändern?

    Ich möchte gern ein Label mit dem Namen "labelneu" erstellen.

    Die Labelfarbe soll weiß sein und der Text "neu" soll in der Farbe schwarz sein.

    Ich danke euch im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.

  • Du kannst mit css deine Labels erweitern. Wenn du in deinem Stil eine klasse hinzufügst mit dem gewünschten hintergrund und der Farbe der schrift, kannst du am ende diese klasse auch dem Label vergeben.

    CSS
    .white {
        background-color: #FFF;
        color: #000;
    }


    Du musst dann nur noch beim Label hier deine css klasse angeben

  • Bei mir klappt das irgendwie nicht.

    Habe bei "Stilunabhängiges CSS und SCSS" den Code eingegeben:

    Code
    .white {
        background-color: #FFF;
        color: #000;
    }

    Dann wie im Screenshot "white" eingetragen. Aber der Labe wird schwarz dargestellt , mit weißer Schrift. Wenn ich mir die Seite im Safari-Browser über "Elemente-Informationen" anschaue steht dort:

    Code
    class="badge label white"

    Warum wird da trotzdem der Hintergrund nicht in weiß und der Text in farbig angezeigt?

  • Warum nimmst Du nicht einfach .badge.white. Soweit möglich sollte man auf !important verzichten.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Wenn Du Dir mit Hilfe der Entwicklerwerkzeuge wie oben beschrieben den Quellcode anschaust, wird Dir in der Regel auch das zugehörige CSS angezeigt. Man kann an dieser Stelle sehen, dass in Deinem Fall die Deklaration für .white durchgestrichen angezeigt wird, weil sie von der Deklaration für .badge überschrieben wird.

    Ist Dir das nicht aufgefallen?

    Habs oben noch mal umformuliert, war nicht ganz plausibel.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    Einmal editiert, zuletzt von norse (4. Mai 2020 um 22:49)

  • Nein. Es ist für mir nicht aufgefallen. Denn ich bin da ziemlich am Anfang. Ich habe seit mehreren Jahren mit css nichts mehr gemacht und muss mich jetzt zuerst wieder rein denken. Ich bin da gar nicht auf die Idee gekommen rechts im Entwicklerwerkzeug mal im "Stile" zu scrollen. So langsam steige ich da aber ein. Es wird und ich hoffe, die Fragen werden weniger.

  • Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht klugscheißen, sondern Dir lediglich beim Ausgraben verschütteter Kenntnisse behilflich sein. So ein !important führt schnell mal dazu, dass an anderer Stelle etwas unnötig erschwert wird.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Nein, nein, ich verstehe Dich nicht falsch. Mir ist es lieber, wenn Du mich da auf sowas aufmerksam machst. Nur so kann ich lernen und dann werden die Fragen sicherlich weniger. Also ... immer drauf, ich kann es vertragen. :thumbup::)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!