Windows 10 Update Mai löscht meine Dokumente, Fotos, Videos

  • Ich dachte das wäre letzten Oktober Thema gewesen, bei WIN 10 Updates/Upgrades.

    Mir wollte WIN10 ein Mai Update/Upgrade aufdrängen, am 2.5. habe ich verschoben bis 1.06.2019.

    Bei WIN 10 Pro geht das.

    Soweit so gut, dann habe ich einen neuen AMD Grafikkartentreiber installiert vorgestern abend, der fragte mich höflich, ob ich gleich einen Neustart machen wolle oder später?

    Habe gleich gewählt, dauert ja nicht lange, denkste, dauerte verdammt lange.

    Als dann wieder was sichtbar war, Hintergrundbild PC fehlt, nur dieses blaue Windows Fenster.

    Die Ordner sind alle da, aber leer.

    Kein Foto mehr drin, kein Video, keine Dokumente.

    Schnell Systemwiederherstellung gestartet, alles wieder da.

    Noch schneller StopUpdate10 installiert, Ende mit dem Mist. Keine Updates mehr.

    Bloß gut das alle meine anderen Rechner noch WIN 7 Ultimate haben und das auch behalten werden, bis die verdammte Hölle zufriert.

    Überlege mir auf dem Rechner mit Win 10 auch wieder Win 7 zu installieren, total egal ob da noch Sicherheitsudates kommen oder nicht.

    Win 10 ist so ein Müll, unglaublich.:thumbdown:

  • Dann sollte man mal 15€ in Acronis investieren und nicht meckern. Ich nutze von Anfang an Win10 auf jedem Gerät und hatte weder Probleme mit Updates noch sonst irgendwas.

  • Ich hab auch nie Probleme mit Windows 10 gehabt. Müssen wohl Einzelfälle sein. ;)

    Das passiert wenn man zuviel Computer Bild liest und dann am PC diesen Müll der da steht umsetzt.

  • Ich bin vor einigen Jahren auf Linux umgestiegen und könnte nicht glücklicher sein. OpenOffice hat jetzt eine bessere Dokumentenunterstützung als Microsoft Office. Jeder gängige Webbrowser kann auf Linux installiert werden und ich kann Filme auf Netflix, Amazon und Hulu auf Linux ansehen. Dank Steam kann ich sogar Windows nur Typ-Spiele unter Linux installieren (ohne EA und Microsoft natürlich).

    Vor kurzem habe ich sogar festgestellt, dass die Hardwareunterstützung unter Linux besser ist als unter Microsoft Windows. Dazu gehört auch die Unterstützung von CPU und Grafikkarte.

    Alles, was ich jemals tun wollte oder dachte, was ich tun musste, entdeckte ich unter Linux und ohne das Terminal zu berühren. Natürlich kannst du das Terminal auch benutzen, wenn du willst, oder etwas außerhalb des Bereichs machen. Aber selbst meine Großtante, die keinerlei Computerkenntnisse hat, benutzt jetzt Linux und hat sich nicht einmal beschwert.


    Display Spoiler

    I switched to Linux a few years ago and could not be happier. OpenOffice now has better document support than Microsoft Office. Every major web browser can be installed onto Linux and I can watch movies on Netflix, Amazon, and Hulu on Linux. Thanks to Steam I can even install Windows only type games into Linux too (minus EA and Microsoft of course).

    Recently I even discovered hardware support was better on Linux than Microsoft Windows. That includes both CPU and video card support too.

    Everything I ever wanted to do or thought I needed to do, I discovered I could do on Linux and without even touching the terminal. Of course, you can use the terminal if you want too or do something a little out of scope. But even my great aunt who has no computer skills whatsoever is now using Linux and she has not complained even once.

    Love is love. * Liebe ist Liebe.

    Meine Muttersprache ist Japanisch. Ich schreibe in Englisch, um ins Deutsche zu übersetzen. Bitte haben Sie Geduld mit mir. https://www.deepl.com/translator

  • Das Prob was ich habe, ich nutzte Programme die es nur rein für Windows gibt....Linux wäre sonst auch meine Nummer 1

  • Das Prob was ich habe, ich nutzte Programme die es nur rein für Windows gibt....Linux wäre sonst auch meine Nummer 1

    Ich habe entdeckt, dass sie mehr als oft, wenn mir jemand sagt, dass sie ein Programm verwenden, das nur unter Microsoft Windows funktioniert, entweder nicht wissen, dass der Entwickler auch einen Linux-Build erstellen kann oder dass es eine Alternative gibt, die oft besser ist. Allerdings, welches Programm beziehen Sie sich auch?


    Display Spoiler


    I have discovered that more than often when someone tells me that they use a program that only works on Microsoft Windows, they are either unaware that the company may make a Linux build too or that there is an alternative, which often is better. That said, what program are you referring too?

    Love is love. * Liebe ist Liebe.

    Meine Muttersprache ist Japanisch. Ich schreibe in Englisch, um ins Deutsche zu übersetzen. Bitte haben Sie Geduld mit mir. https://www.deepl.com/translator

  • Sorry, aber ich kann gerade nicht nachvollziehen, was das aussagen soll?
    Win10 Update ist verschoben, ok => dann ein Update der Grafikkarte gemacht, nichts geht mehr und nun ist auf einmal das Win10-Update wieder Schuld - alles klar.
    Ich betreue 4 Rechner in meiner Firma mit Win10 und zu Hause 2 Stück, bei keinem einzigen gibt es irgendein Problem mit diesem Betriebssystem. Eher das Gegenteil ist der Fall, seit Win10 laufen alle stabiler wie zu Zeiten mit Win7 bzw Win8.

  • Mir wollte WIN10 ein Mai Update/Upgrade aufdrängen

    Das verstehe ich auch nicht. Es wird doch noch gar nicht angeboten, außer man ist einer von denen die meinen unbezahlter Testuser spielen zu müssen.

  • In der Pro-Version und höher von Win10 werden die Feature-Updates auch per WindowsUpdates angeboten. Man kann das aber abwählen.

    Nur in der Home-Version muss man die Feature-Updates manuell antriggern.

  • Ich habe entdeckt, dass sie mehr als oft, wenn mir jemand sagt, dass sie ein Programm verwenden, das nur unter Microsoft Windows funktioniert, entweder nicht wissen, dass der Entwickler auch einen Linux-Build erstellen kann oder dass es eine Alternative gibt, die oft besser ist. Allerdings, welches Programm beziehen Sie sich auch?

    Was gibts den als Outlook-Ersatz... Jedoch mit allen Funktionen wie eMail, Kalender, Aufgaben, Kontakte in EINEM Programm (ThunderBird fällt also raus). Gibts einen Spootify-Client? (Kein WebClient).

    Gibt es Serato DJ und VortualDJ ? Alternativen werden schwer, denn man ist auch immer darauf angewiesen, dass die genutzen Controller unterstützt werden. Da ich in der Szene recht viel unterwegs bin, ist mir keiner bekannt, der Linus nutzt - und falls doch, mit was. Da nutzt die Mehrheit Mac, auch wenn Windows am aufholen ist... Ich vermute jedoch nicht, dass Win in dem Sektor den Mac jemals einholt.

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • ah, ok, dann habe ich das falsch gedeutet... ;)

    Gruß MK ;)
    Nutzer: WBB1/2/3/4 / WBBLite1/2 / WSC5.5 / WSC6.x

    Wäre ich ein Genie, würde ich selber coden 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!