Ersten Forenpost immer sichtbar machen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo Leute,

ich konnte nichts zum Thema finden und frage deshalb einfach mal nach: Gibt es in die Möglichkeit, im Forum von WSC 3.1 einen Forenbeitrag über alle Seiten oben anzeigen zu lassen? Das ist bei organisatorischen Dingen ganz nützlich, weil die ja meistens im Ursprungsbeitrag zusammengefasst werden und auch sonst ein nettes Feature.

Viele Grüße,

Gregor

• Im Standardumfang gibt es diese Option nicht. Auch ein entsprechendes Plugin ist mir nicht bekannt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Kurze Nachfrage TriTraTrouble : Wieso machst du das nicht mit Boxen ? Da kannst du den Inhalt doch auch hinterlegen (statt in einem Post) und dann überall anzeigen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

• Danke für die schnelle Antwort :)

norse das ist schade, ich finde eine solche Option eigentlich sinnvoll

TheSonic ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Man soll entweder beim Erstellen eines neuen Themas eine Checkbox haben mit dem Inhalt "Ursprungsbeitrag immer anzeigen" oder eine globale Funktion dafür hinzufügen, damit das erste Thema durchgehend auf allen Seiten zu sehen ist, wenn man das möchte. Somit muss man nicht von Seite 9 auf Seite 1 zurückgehen, wenn man sich darauf bezieht. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

• TheSonic ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Man soll entweder beim Erstellen eines neuen Themas eine Checkbox haben mit dem Inhalt "Ursprungsbeitrag immer anzeigen" oder eine globale Funktion dafür hinzufügen, damit das erste Thema durchgehend auf allen Seiten zu sehen ist, wenn man das möchte. Somit muss man nicht von Seite 9 auf Seite 1 zurückgehen, wenn man sich darauf bezieht. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Ok, mit Seiten meinte ich andere Bereiche im WSC... Ne, dann ist mir leider auch keine möglichkeit bekannt, das innerhalb eines Themas zu machen. Sorry.

Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

• Quitter : Auch du hast das falsch verstanden. Die Ankündigung zeigt dem Thread in den ausgewählten Foren an.

Hier ist gewünscht, das erste Posting eines Threads auf jeder neuen Seite desselben Threads jeweils ganz oben nochmal anzuzeigen, weil man dort regelmäßig Infos aktualisiert.

Das fände ich auch hilfreich, denn wir haben auch einige solcher Threads, wo man das brauchen könnte.

Frag doch mal im Forum "PlugIn-Wünsche".

Liebe Grüße
    Susi

• Das kommt meinem Vorschlag nahe, in dem ich den Startpost und eigene Antworten (Ergänzungen) des Autors gern losgelöst von restlichen Thread hätte.

Somit wäre er auf jeder Seite des Threads immer oben als Kopf verfügbar.

Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!