Foren Beitrag direkt Anzeigen

• Es wäre übersichtlicher, wenn die Bilder richtig sortiert gewesen wären. Davon abgesehen sehe ich "Support Mitglied Daten" nicht auf Bild 1. Ich schätze mal du meinst "Team Mitglied Daten"?

Auf Bild 1 sind Foren zu sehen. Also öffnest du mit Klick auf "Team Mitglied Daten" das jeweilige Forum und kein Thema / keinen Beitrag. Erst auf Bild 2 sind die Themen innerhalb des Forums zu sehen und damit öffnest du dann das jeweilige Thema und siehst die darin enthaltenen Beiträge, die dann auf Bild 3 zu sehen sind.

Variante 1:

Weiter rechts vom Titel des Forums (Bild 3) müsste der Titel des Themas stehen. Das ist auf deinem Bild 3 leider abgeschnitten.

Siehe:

Da könntest du drauf klicken, um direkt zu dem jeweiligen Beitrag im jeweiligen Thema zu kommen. Das klappt aber natürlich nur zuverlässig, solange das Thema das einzige in dem Forum ist und solang das Thema nur einen Beitrag hat. Sonst würdest du eher beim letzten Beitrag des Themas landen, anstatt beim ersten Beitrag. Oder halt bei anderen Themen, wenn es auch andere Themen gibt.

Variante 2:

Wenn du wirklich direkt mit einem Klick auf "Team Mitglied Daten" (Bild 1) zum Thema / Beitrag (Bild 3) kommen willst, dann könntest du im ACP ein neues Forum als externen Verweis erstellen und das gewünschte Thema oder den gewünschten Beitrag direkt verlinken.

ACP -> Apps -> Foren -> Forum erstellen -> Allgemein

• Foren-Typ = Externer Verweis
    • URL des externen Verweises = URL des Themas / Beitrags von Bild 3

Dann könntest du das neue Forum bzw den externen Verweis anklicken und würdest direkt im gewünschten Thema landen. Du könntest den externen Verweis ja auch "Team Mitglied Daten" nennen, genau so sortieren wie das ursprüngliche Forum und das ursprüngliche Forum auf der Forenliste ausblenden:

ACP -> Apps -> Foren -> Forum bearbeiten -> Allgemein -> Position -> Forum auf Forenliste ausblenden

Dann wäre auf der Forenliste nur noch der externe Verweis zu sehen.

Variante 3:

Du könntest natürlich auch darüber nachdenken, ob es überhaupt ein Forum und ein Thema / Beitrag sein müssen oder ob stattdessen vielleicht ein Menüpunkt und eine Seite besser wären. Kommt ja darauf an, was genau du da geplant hast.

• Moin Moin,

ist es Mögllich das wenn man wie auf Bild 1 auf Support Mitglied Daten drauf klickt der Post wie auf Bild 3 sofort angezeigt wird und nicht erst wie auf Bild 2? WEnn ja was müsste ich einstellen oder falls nein kennt jemand ein Plugin?

Danke schonmal für die Hilfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!