Freunde-System

• Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin wie diesem:

Nur aktualisiert für die Suite 3.1.

Der Entwickler des oben aufgeführten Plugins ist/war leider seit längerem nicht mehr verfügbar.

Danke für eure antworten.

• Es gibt das bei Wbb-Support was AD1 schon geschickt hat und es gäbe noch eins hier im Plugin-Store.

• Ja ist in meinen Augen besser als das andere, aber kostet halt im Gegensatz zu dem anderen Geld, aber es ist es Wert.

Wir nutzen das andere und es funktioniert sehr gut. Was ist an der Freundesliste besser?

• Wir nutzen das andere und es funktioniert sehr gut. Was ist an der Freundesliste besser?

Es ist Geschmackssache, ich finde den Aufbau einfach besser aber so Sonderlich bessere Funktionen etc gibt es meines Wissens nach nicht.

• aber so Sonderlich bessere Funktionen etc gibt es meines Wissens nach nicht

Naja, die Grundfunktion ist anders. Benutzer müssen sich gegenseitig folgen, um als Freunde zu gelten. Es ist also keine komplett neue Funktion, die durch das Plugin eingebaut wird. Das "Folgen" ist ja bereits ohne Plugin möglich. Ich finde das so einfach optimaler. ;)

• Darüber kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein. Nur weil ich jemandem aus welchen Gründen auch immer folge, muss ich doch nicht sein "Freund" sein wollen, oder? Zum Freundestatus gehört m. E. mehr als das gegenseitige Interesse an den Inhalten des jeweils anderen. Mir persönlich erscheint da die Umsetzung von Feuerfuchs mit Anfrage und Bestätigung wie aus dem WBB 3 bekannt wesentlich logischer und angenehmer. In solchen Dingen bin ich eben Traditionalist.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Mir persönlich erscheint da die Umsetzung von Feuerfuchs mit Anfrage und Bestätigung wie aus dem WBB 3 bekannt wesentlich logischer und angenehmer.

So habe ich das Ganze noch gar nicht gesehen... :/

Aber es ist eben schade, dass Feuerfuchs sein Plugin nicht mehr zum WSC 3.1 kompatibel gemacht hat.

Vielleicht sollte Woltlab selbst mal darüber nachdenken, ein solches Freunde-System direkt einzubauen. ;)

• Schön wärs, aber ich mag nicht dran glauben. Das wurde ja mit dem WCF2 dem vermeintlich moderneren, zeitgemäßen und voll im Trend liegenden Folgen-System geopfert.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Genauso sehe ich das auch.

Ich folge jemanden, weil mir z.B. seine Beiträge gefallen. Deswegen ist das noch lange nicht mein Freund.