Kategorien im Menü "Artikel" erstellen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen wo ich Kategorien im Menü "Artikel" anlege ? Also nicht im Forum.

Im ACP ist die der Menüpinkt Aktiviert und zeigt es auch an aber logischerweise leer.

Nun finde ich im ACP nirgends die Einstellung "Artikel" Kategorien anlegen.

Vielen Dank für Hilfe

• ACP -> Inhalt -> Artikel -> Kategorien -> Kategorie hinzufügen

Oder im ACP einfach mal "Kategorie" in die Suche eintippen, schauen was dir für Vorschläge angezeigt werden und dann das passende anklicken.

• Danke für die Prompte Antwort...

Unter ACP Inhalt steht leider nichts von "Artikel" und bei der Suche kommen allerhand Ergebnisse wie für den Kalender, Boxen usw. aber ich glaube da ist nicht das richtige dabei. Ich könnte aber Schwören das ich diesen "Artikel" Punkt mal gesehen habe im ACP.

Was mir aber gerade noch einfällt das ich Updates gemacht habe... ob da was schief gelaufen sein soll ?

• Kann es sein, dass du die Artikel allgemein deaktiviert hast?

ACP -> Konfiguration -> Optionen -> Module -> Inhalte -> Artikel

Oder "Artikel" in die Suche eingeben, etc blabla.

• Artikel ist Aktiviert...

Aber Dank Deiner Info mit der Suche im ACP habe ich festgestellt das in der Benutzergruppe die Berechtigung für Artikel nicht freigegeben war. Da muss man erst mal drauf kommen. Jetzt funktioniert es . Es waren aber nur "Artikel" sichtbar und keine "Kategorien" ...auch dies musste man erst freigeben in der Benutzergruppe.

Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!