- Affected Version
- WoltLab Suite 3.1
Im Moment bin ich ziemlich ratlos, was die Einstellungen und das Verhalten des Editors im Bezug auf html betrifft.
Ich füge oft kleine Textschnipsel in meine Testumgebung ein und es ergab sich, das diese kopierten Texte von eine Seite stammten, die weißen Text auf schwarzem Grund verwendet. Somit war der Text dann auch weiß und nicht mehr erkennbar. Sonst wäre mir das nicht aufgefallen.
Der kopierte Text wurde also mitsamt der Formatierung übernommen. In meinen persönlichen Einstellungen kann ich das angeblich abschalten.
Auf "Nein" gestellt. Das hat keinen Effekt.
Zudem kann ich mit dieser Formulierung nichts anfangen:
Die Deaktivierung dieser Option erzwingt das Einfügen aus der Zwischenablage in reiner Textform, Formatierungen werden dabei entfernt.
Es wird ja nicht das Einfügen ohne Formatierung erzwungen, sondern die Formatierungen sollten entfernt werden.
Das passiert aber nicht. Der kopierte Text bleibt weiß.
Ich schaue also im Backend und finde keine Grundeinstellung. Unter dem Stichwort "BBcodes" finde ich Einstellungen.
Zu meiner Verblüffung finde ich unter "Jeder", "Gäste", "Registrierte Benutzer" keinen HTML-Eintrag.
Hingegen bei Admins, Moderatoren, Artikel, Blog und allen selbst angelegten Gruppen schon. Da, wo ich es am liebsten hätte, aber nicht.
Nun gut, jedenfalls deaktiviere ich nun alle, bei denen ich es kann. Und wieder gibt es keinerlei Auswirkungen.
Nun frage ich mich, welche Funktion hat diese Funktion überhaupt? Auch in der Profilverwaltung.
Und, gibt es doch noch eine Möglichkeit, Fremdformatierungen zu eliminieren?