Forenseitenbreite komplett verzogen durch Plugin

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo liebe Woltlab-Community,

wir haben aktuell ein schwerwiegendes Problem aber lasst mich erstmal ausholen um euch den Werdegang der Schritte zu erklären.

Wir haben vor ein paar Tagen das Plugin "Twitch Box" für ein paar Euro gekauft, installiert und eingerichtet. So an sich kein Problem. Es hat alles wunderbar funktioniert und es gab keinerlei Probleme. Vorhin ist einer unser Twitchpartner Live gegangen und hatte einen übertrieben langen Streamtitel drin und das Twitch Plugin hat dies natürlich angezeigt und die komplette Seite in die Breite gezogen.

Wir natürlich sofort gehandelt und alles unternommen um dies zu unterbinden, aber weder das entfernen des Streamingpartners noch das deinstallieren des Plugins hatte Wirksamkeit. Das Forum ist weiterhin total verschoben. Selbst nach dem wechseln der Styles und da war es auch egal welches ich genommen habe, hat sich nichts daran geändert. Natürlich möchte ich nicht unbedingt das komplette Forum platt machen, da wir einige hundert User und auch dementsprechend viele Posts haben.

Die Seite worum es geht ist diese: http://www.night5.net

Und das ist die Livedemo des Designs, wie es aussehen soll: https://www.lostis-world.net/forum/index.ph…ve-demo-zugang/

Optisches Problem was wir haben:

- Boxen rechts viel zu breit

- Boxen rechts verschoben

- Forum allgemein verschoben

Somit die Frage, hat jemand eine Lösung dafür? Denn ich verzweifel langsam.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Tim

• Hallo Tim,

Cache mal geleert im ACP und im Browser?

Wende dich mal an den Entwickler des Drittplugins, hier wird ungerne für Drittanbieter Support gegeben.

Liebe Grüße,

ZeroGravity :)

• Die Seite ist aktuell im Wartungsmodus und von daher sieht man nichts mehr. Aber wenn ihr noch immer Probleme damit habt, kannst du mich gerne per Konversation anschreiben und ich kann mir das anschauen.

Gruß

• Hallo Tim,

Cache mal geleert im ACP und im Browser?

Wende dich mal an den Entwickler des Drittplugins, hier wird ungerne für Drittanbieter Support gegeben.

Liebe Grüße,

ZeroGravity :)

Hallo ZeroGravity,

beim Entwickler habe ich bereits ins Forum geschrieben doch bisher keinerlei Reaktion. Außerdem da die Fehler mittlerweile bestehengeblieben sind auch ohne Plugin dachte ich mir hier kann mir jemand helfen.

Die Seite ist aktuell im Wartungsmodus und von daher sieht man nichts mehr. Aber wenn ihr noch immer Probleme damit habt, kannst du mich gerne per Konversation anschreiben und ich kann mir das anschauen.

Gruß

Hallo Sonnenspeer,

liebend gerne. Komm einfach auf unseren Teamspeakserver: ts3.night5.net - Ich heiße dort BlackDesire

• Ich finde es doch etwas unverschämt ....

beim Entwickler habe ich bereits ins Forum geschrieben doch bisher keinerlei Reaktion.

Du hast vor 5 Stunden dort den Fehler gemeldet. Was erwartest du? Das man 24/7 Gewehr bei Fuss steht?

Warte doch einfach mal was dort geschrieben wird. Der Support dort ist wirklich gut. Ich finde es immer wieder erstaunlich das durch solche Aussagen dann anderen Suggeriert wird das man dort schon seit Tagen auf Antwort wartet...

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Ich finde es doch etwas unverschämt ....

Du hast vor 5 Stunden dort den Fehler gemeldet. Was erwartest du? Das man 24/7 Gewehr bei Fuss steht?

Warte doch einfach mal was dort geschrieben wird. Der Support dort ist wirklich gut. Ich finde es immer wieder erstaunlich das durch solche Aussagen dann anderen Suggeriert wird das man dort schon seit Tagen auf Antwort wartet...

Hallo mcburn,

das ist eine falsche Interpretation der Nachricht. Ich bin sehr wohl ein Mensch mit hoher Geduld doch meine Community nicht. Wir stehen kurz vor offiziellem Serverstart und da nutzt man natürlich jede Möglichkeit auf Lösung des Problems. Somit besteht kein Grund deinerseits gleich direkt angreifend zu reagieren. Ich nutze diese Plattform hier einfach sehr gerne bei Problemen mit Woltlab, da ich hier immer einen schnellen und unkomplizierten Rat bekomme. Das heißt noch lange nicht, dass andere Seiten dies nicht tun.

Lg

Tim

• Dennoch ist dieses Forum nicht die richtige Anlaufstelle für Probleme mit Plugins.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Wie ich anderorts bereits schrieb, sieht man vom genannten Problem nichts im Wartungsmodus und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Plugin nach dessen Deinstallation noch immer Einfluss auf die Darstellung haben soll.

EDIT:

Auch ohne Wartungsmodus sehe ich nix vom genannten Problem.

• Ich habe mir das jetzt mal in Ruhe angeschaut und direkt das Problem gefunden. Um deine Sidebar (HTML-Tag aside) ist noch ein strong drumherum. Wie das dahin kommt und was das da macht weiß ich nicht. Im Originaldesign scheint es nicht vorhanden zu sein wenn ich mir die Livedemo so anschaue.

Mglw. sollte folgender kleiner CSS-Code das Problem schon beheben:

CSS
    #main > .layoutBoundary > strong {
        flex: 0 0 310px;
    }

Das Ganze ist allerdings nur ein Workaround und könnte zu weiteren Problemen führen. Du solltest dir lieber anschauen warum deine Templates so zerschossen sind. Notfalls an den Entwickler des Designs wenden. Ich kann dir aber schon mal versichern, dass dies durch kein Plugin von SoftCreatR zu Stande gekommen ist.

• Um deine Sidebar (HTML-Tag aside) ist noch ein strong drumherum

Nicht nur dort, um nahezu alles liegen einzelne Strong Tags, das kann am Ende nur zu Problemen führen da Selektoren damit effektiv ausgehebelt werden...

EDIT.: OK, wenn ich genauer schaue dürfte es an seinem Hinweis liegen, diesem fehlt ein schließender strong tag weshalb alle nachfolgenden Elemente mehr oder weniger zufällig vom browser angepasst werden...

Edited once, last by Morik (April 16, 2019 at 1:20 PM).

• Nicht nur dort, um nahezu alles liegen einzelne Strong Tags, das kann am Ende nur zu Problemen führen da Selektoren damit effektiv ausgehebelt werden...

EDIT.: OK, wenn ich genauer schaue dürfte es an seinem Hinweis liegen, diesem fehlt ein schließender strong tag weshalb alle nachfolgenden Elemente mehr oder weniger zufällig vom browser angepasst werden...

Stimmt, habe ich total übersehen. Aktuell sieht der Hinweis so aus:

HTML
    <strong>Wichtige Information:</strong><br>
    <strong>Alphastart war am:</strong> 01.03.2019 20 Uhr und die Alpha läuft solange bis der Server fertig ist und ordnungsgemäß läuft. Ihr könnt euch weiterhin whitelisten lassen und daran teilnehmen.<br>
    <strong>Offizieller Serverstart ist am: 19.04.2019 16 Uhr<br>
    <strong>ACHTUNG:</strong> Während der Alpha gelten trotzdem unsere Server- und RP Regeln!!!                </div>

So müsste der Hinweis richtig aussehen (außer du willst, dass das Datum nicht fett ist):

HTML
    <strong>Wichtige Information:</strong><br>
    <strong>Alphastart war am:</strong> 01.03.2019 20 Uhr und die Alpha läuft solange bis der Server fertig ist und ordnungsgemäß läuft. Ihr könnt euch weiterhin whitelisten lassen und daran teilnehmen.<br>
    <strong>Offizieller Serverstart ist am: 19.04.2019 16 Uhr</strong><br>
    <strong>ACHTUNG:</strong> Während der Alpha gelten trotzdem unsere Server- und RP Regeln!!!</div>

Also der jenige der bei dir den Hinweis geschaltet hat, hat auch das Design zerschossen ;)

Prinzipiell gilt es mit HTML in Hinweisen und Boxen eher vorsichtig umzugehen. Ansonsten passiert halt sowas.

• Moin,

ich danke euch vielmals Morik & Hanashi das war ein Flüchtigkeitsfehler meiner seits. Hätte nicht gedacht das eine Box so viel Probleme machen kann wenn man eine Kleinigkeit vergisst.

Und nochmal ein herzliches Entschuldigung für die Annahme, dass es dein PLugin war SoftCreatR

Es war einfach genau gleichzeitig als ein Streamer mit seinem überlangen Title Live ging. Immer wieder schön ein Teil der Woltlab Community zu sein.

Vielen Dank das es euch gibt und auch ganz liebe Grüße unserer gesamten Community.

Lg

Tim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!