YouTube Videos werden als URL statt als Medienelement erkannt

• Hej

Hat noch Jemand das Problem, dass eingefügte YouTube Video Links beim Einfügen in den Editor nicht als Medienelement sondern als normaler Link erkannt werden? Der Link bekommt dann wie bei Links üblich ein [url] verpasst. Sendet man den Editor ohne URL BBcode ab, wird der Link aber ganz normal in einen YouTube Player umgewandelt. Mit anderen Medienanbieter besteht das Problem nicht, ein Instagram Link beispielsweise bekommt nicht automatisch einen URL BBcode.

Der RegEx aus meinem YouTube Medienanbieter (ist glaube ich der Standard RegEx):

Code
    https?://(?:.+?\.)?youtu(?:\.be/|be\.com/watch\?(?:.*?&)?v=)(?P<ID>[a-zA-Z0-9_-]+)(?P<start>(?:#a?t=(?:\d+|(?:\d+h(?:\d+m)?(?:\d+s)?)|(?:\d+m(?:\d+s)?)|(?:\d+s))$)?)

Ich glaube, dass das seit dem letzten oder vorletzten Update so ist. War auf jeden Fall vor einer Weile nicht so. Jemand ne Idee dazu?

Nachtrag: Mit gekürzten Links (youtu.be) besteht das Problem nicht, aber bei den vollen Links (youtube.com/watch)

Edited 4 times, last by Tobias777 (April 15, 2019 at 8:26 PM).

• Na toll, muss ich wohl selber mal gucken 🤨

Ich habe in der Datei wcf/js/3rdParty/redactor/plugins/wcombined.js den Teil

Code
    {if(t(),$.browser.iOS){var n=$("<div />")

ausgetauscht gegen:

Code
    {if(t(),true){var n=$("<div />")

Denn nach meinem Verständnis ist dieser Workaround bereits verbaut, aber halt nur für Safari. Durch die Änderung wird der unabhängig vom Browser ausgeführt, was auf den ersten Blick problemlos zu funktionieren scheint.

In der unkomprimierten Version von Redactor findest du die Stelle übrigens in der Datei wcf/js/3rdParty/redactor/plugins/wmonkeypatch.js in Zeile 1269.

• Ich habe in der Datei wcf/js/3rdParty/redactor/plugins/wcombined.js den Teil

Sorry, ist zwar schon ein par Tage her ...

Ich habe bei mir nur die Datei wcf/js/3rdParty/redactor/plugins/wcombined.min.js

Ein Austausch des Codeschnippels hat bei mir nicht zum Erfolg geführt.

Gibt es mittlerweile andere Lösungen dazu?

Gruß und Danke

Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!