Inhalte werden über BBCode nicht korrekt ausgerichtet

  • Mir ist schon öfters aufgefallen, dass per BBCode eingebundene Inhalte aus anderen Woltlab-Anwendungen, wie z.B. der Filebase und der Galerie, nicht korrekt ausgerichtet werden.


    Sowohl im Forum als auch in Artikeln werden diese Inhalte z.B. nicht zentriert, obwohl die Formatierung so gewählt wurde.


    Bearbeite ich den Eintrag, sieht das in der Vorschau des Editors gut aus:


    Auch der Quellcode zeigt, dass alles zentriert werden soll:


    Lasse ich mir die Vorschau anzeigen, scheint es auch zu passen:


    Aber sobald ich den fertigen Beitrag (oder Artikel) sehe, sind die eingebundenen Inhalte links ausgerichtet und der restliche Text zentriert.


    Hier das passende Thema:

    https://www.compiware-forum.de…-ausrichten-von-inhalten/


    Lässt sich das irgendwie beheben? Vielleicht reicht auch eine Bearbeitung der eigentlichen BBCodes? :/

  • Per CSS wären dann aber alle Einträge, die diese BBCodes enthalten, betroffen... Möchte diese BBCodes ja nicht immer zentrieren... :/


    Schade, dass die individuellen Ausrichtungen darauf keinen Einfluss haben. :(

    • Official Post

    Ab der WoltLab Suite 5.2 gibt es technische Änderungen, die prinzipiell eine Ausrichtung möglich machen.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!