Rechte Seitenleiste wird Gästen angezeigt obwohl sie leer ist

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Heyho Community,

    wir benötigen die rechte Seitenleiste auf dem Dashboard nicht, daher hat sie schlicht keinen Inhalt und wird registrierten Usern gar nicht erst angezeigt.

    Leider wird sie bei Gästen immer angezeigt, natürlich leer und dementsprechend nicht schön anzusehen ;)

    Gibt es eine Möglichkeit die Seitenleiste auch für Gäste, nur auf dem Dashboard, immer auszublenden?

    Mfg

  • Die Seitenleiste beinhaltet noch eine Box mit dem Button zum Registrieren, welche nur via CSS ausgeblendet wurde. Da die Box aber vorhanden ist, wird die Seitenleiste auch angezeigt.

  • Hi ReeN,

    danke für deine Antwort.


    Ah und das ist dann normal dass man den nicht sieht?

    Klar macht zumindest bei unserem Template Sinn da sich ANmelden und Registrieren im Header befindet.

    Da ich absolut keine Ahnung hab wo ich jetzt wegen dem CSS Eintrag anfangen müsste zu suchen, hätte hier einer eine kurzanleitung? :D

  • Ah und das ist dann normal dass man den nicht sieht?

    Dass man die Box nicht sieht, wenn man die via CSS ausblendet? Ja, das ist normal. Oder was genau meinst du?

    Da ich absolut keine Ahnung hab wo ich jetzt wegen dem CSS Eintrag anfangen müsste zu suchen, hätte hier einer eine kurzanleitung? :D

    Der CSS Code, mit welchem die Box ausgeblendet wurde, ist folgender:

    CSS
    .box[data-box-identifier="com.woltlab.wcf.RegisterButton"] {
        display: none;
    }

    Hättest du z.B. gefunden, wenn du auf die Seitenleiste einen Rechtsklick gemacht hättest -> "Untersuchen" und dann im Quelltext die Box suchen und auswählen. Da sieht man dann auch das CSS.

    Aber letztendlich müsstest du eigentlich nur im ACP die Box bearbeiten und einstellen, dass die nicht mehr auf dem Dashboard angezeigt wird. Dann ist keine Box mehr in der Seitenleiste vorhanden und die Seitenleiste wird nicht mehr angezeigt.

  • Hi ReeN,

    die Box wird ja aktuell nicht angezeigt, die Sidebar ist leer: https://www.mySF.eu

    Hättest du z.B. gefunden, wenn du auf die Seitenleiste einen Rechtsklick gemacht hättest -> "Untersuchen" und dann im Quelltext die Box suchen und auswählen. Da sieht man dann auch das CSS.

    Aber letztendlich müsstest du eigentlich nur im ACP die Box bearbeiten und einstellen, dass die nicht mehr auf dem Dashboard angezeigt wird. Dann ist keine Box mehr in der Seitenleiste vorhanden und die Seitenleiste wird nicht mehr angezeigt.

    Dafür reichen meine Kenntnisse in HTML/CSS seit Jahren schon nicht mehr aus :)

  • die Box wird ja aktuell nicht angezeigt,

    Ja, weil sie via CSS ausgeblendet wird. Also sie ist vorhanden, aber nicht sichtbar. Du musst nur die Box bearbeiten und einstellen, dass sie gar nicht erst angezeigt wird. Dann verschwindet auch die Seitenleiste, wenn keine Box mehr vorhanden ist.

    Entweder:

    ACP -> Inhalt -> Boxen -> die Box bearbeiten -> Seiten

    Oder:

    ACP -> Inhalt -> Seiten -> Dashboard -> Boxen -> Haken bei der Box entfernen


    Edit:

    Hier übrigens zum Beweis:

    So sieht es aus, wenn man den CSS Code zum Ausblenden deaktiviert:

    Also da ist eine Box.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!