Hallo Community,
ich möchte in der Sidebar Themen aus einem bestimmten Forum anzeigen lassen. Optimalerweise sollten sogar die Labels in dieser Box angezeigt werden.
Geht das? Wenn ja, wie?
Viele Grüße aus´m Keller
Hallo Community,
ich möchte in der Sidebar Themen aus einem bestimmten Forum anzeigen lassen. Optimalerweise sollten sogar die Labels in dieser Box angezeigt werden.
Geht das? Wenn ja, wie?
Viele Grüße aus´m Keller
ACP -> Inhalt -> Boxen -> Box hinzufügen -> Box-Typ = System
Den Rest dann noch so einstellen wie du es haben willst.
Perfekt! Vielen lieben Dank
Gruß aus´m Keller
... doch noch eine Frage dazu ...
Warum werden in der Box die Themen-Labels nicht angezeigt? ... oder muss ich das noch einstellen?
Ah stimmt, in der Sidebar werden Labels nicht mit angezeigt. Daran hatte ich nicht gedacht. Dafür müsste man das boxThreadListSidebar Template bearbeiten. Einen passenden Abschnitt, den man rüber kopieren könnte, findet man z.B. im boxThreadList Template (Zeile 18 - 24). Wo genau du es im boxThreadListSidebar Template einbaust, musst du selbst schauen. Kommt ja darauf an, wie genau es am Ende aussehen soll.
Das würde dann aber für alle Thread Boxen in der Sidebar gelten und nicht nur für deine neue Box. Ich weiß grad nicht, ob man da irgendwie an die ID der Box kommt, um das mit den Labels entsprechend auf diese eine Box einzugrenzen.
Das hat bei mir super geklappt. Eine Frage noch. Ich suche nach dem Template für die Ausgabe der Suchergebnisse. Wie heißt das entsprechende Template? Ich möchte, dass dort auch die Labels mit angezeigt werden.
searchResult
Gruß norse
Also, ich habe den Code:
{if $boxThread->hasLabels()}
<ul class="labelList">
{foreach from=$boxThread->getLabels() item=label}
<li><span class="label badge{if $label->getClassNames()} {$label->getClassNames()}{/if}">{$label->getTitle()}</span></li>
{/foreach}
</ul>
{/if}
in folgenden Templates eingegeben:
searchResult
Fehlermeldung : Fatal Error ....
wieder gelöscht.
searchResultList
Fehlermeldung: Fatal Error ...
wieder gelöscht.
searchResultThreadList
Das Suchergebnis wird angezeigt, aber ohne Label.
Die _searchResultMarkAllAsRead und imageSearchResult habe ich nicht angefaßt, da ich nicht glaube, dass sie für die Ausgabe in dem Forums Suchergebnis verantwortlich sind.
Könnte also das richtige Template die searchResultThreadList sein? Nur, wo setze ich da den Code an passender Stelle ein? Ich habe seit 2 Tagen eine Demo Version vom Forum und mache nun die ersten Schritte.
Ich gehe mal davon aus, dass:
Dies ist allerdings bereits der Fall.
Gruß norse
Also bei den Templates wo die "Fatal Error" Meldung kommt, steht tatsächlich:
Undefined index: boxThread
Ich spiele heute Abend mal ein wenig rum und stelle auf "Auflistung der Suchtreffer als Themen" um und teste dann mal die Änderungen in den einzelnen Templates aus.
Da musst Du nichts testen, die Labels werden da von Haus aus angezeigt.
Gruß norse
Du hast Recht. Wenn ich "Suchergebnisse als Themenliste anzeigen" aktiviere, werden die Labels in der Auflistung der Suchergebnisse auch angezeigt.
Also ... keine Lösung möglich, oder?
Möglich ist es vielleicht, aber wie bereits gesagt, gilt ein Label ja für ein Thema und nicht für irgendeine Antwort innerhalb des Themas. Insofern stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist (sofern überhaupt machbar), das Label des Themas jeder Antwort in diesem Thema zuzuordnen.
Gruß norse
Der Sinn ist bei meinem Forum welches ich gerade aufbaue ist dieser:
Es gibt dort bundeslandspezifische Fragen. Also muss der Themenersteller zwingend das Label des Bundeslandes auswählen. Beispielsweise das Label "NRW" für Nordrhein-Westfalen. In der Forenübersicht selber sieht das super aus. Überall wo das Thema erscheint, steht neben der Themenüberschrift (links davon) das Label.
Gibt man nun aber einen Suchbegriff ein, erscheinen im Suchergebnis alle Beiträge die den Suchbegriff haben. Jeder Treffer beginnend mit der Themenüberschrift. Und genau da ist die Schwierigkeit. Der Benutzer erkennt nicht, auf welches Bundesland sich die Frage/Antwort bezieht. Rein theoretisch wäre es möglich, dass ein Thema mit der gleichen Themenüberschrift mehrmals erstellt wird. Halt mit dem entsprechenden Bundesland als Labelauswahl. Wäre da jetzt links neben der Themenüberschrift das Label wäre alles ok.
Vielleicht mal ein Beispiel:
Ein "Landesrechtliches Anerkennungsverfahren" und alle Themen die darüber entstehen. Die sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Und Jemand aus Hessen interessiert es recht wenig, wie so etwas in Bayern funktioniert.
Und was spricht jetzt gegen die Ausgabe der Suchergebnisse als Themen? Zumindest wäre das eine sofort verfügbare Lösung und (wenn es denn überhaupt möglich ist) spürbar weniger aufwendig als über den Umweg vom Beitrag über das Thema zum Label zu gelangen.
Gruß norse
Gar nichts. Ich finde halt besser, wenn der Benutzer den Suchbegriff in den Texten wo der Begriff erscheint in den Suchergebnis farbig angezeigt bekommt. Mir ist die Ansicht einfach sympathischer und es fehlt, damit es einfach perfekt ist, nur noch dieser Label links neben der Themenüberschrift.
Na ja, wenn es halt aufwendig ist (und ich kriege es eh nicht hin, ohne dass mich Jemand da durch leitet), stelle ich die Suche auf "Suchergebnisse als Themenliste anzeigen" um und juuut is.
Nochmal eine finale Abschlussfrage. Wenn ich auf der "Dashboard"-Seite bin und dann die Suche benutze wird mir als Suchergebnis die alte Suchsortierung angezeigt, also nicht die Ansicht über "Suchergebnisse als Themenliste anzeigen". Obwohl diese Option ja nun aktiviert ist.
Gleiches Problem, wenn ich die Suche benutze, wenn ich auf einer eigen erstellten Seite bin.
Kann ich das irgendwo umstellen, also dass wenn ich die Dashboard-Seite aufgerufen habe, die Suche auch als Suchergebnis als Themenliste angezeigt wird?
Einheitlich hätte ich es schon gerne.
Ich muss mich glaube entschuldigen. So langsam verstehe ich das System. Wenn ich die Option "Suchergebnisse als Themenliste anzeigen" aktiviere, bezieht es sich natürlich ausschließlich auf die Nachrichten (die Suche) im Forum. Sobald ich die Suchfunktion auf "Artikel", "Seiten", "Konversationen", "Blog-Artikel", "Termine", "Dateien" oder "Galerie umstelle, dann werden die entsprechende Bereich natürlich durchsucht und die enthalten ja keine Nachrichten. Die gibt es nur im Forum. Von daher können die Suchergebnisse dort ja auch nicht als Themenliste angezeigt werden. Gleiches Prinzip, wenn ich in der Suchfunktion auf "Alles" gehe. Damit schließt die Suche ja auch das Forum mit ein, aber dadurch, dass alle anderen Bereiche ja auch durchsucht werden, können auch hier die Suchergebnisse nicht als Themenliste angezeigt werden.
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. und damit ist es für mich abgehakt.
Sorry nochmals.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!