RSS-Feed für neueste Beiträge auf anderer Seite anzeigen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Ich möchte auf einer anderen Seite in einem Widget die letzten Beiträge aus dem Forum anzeigen. Ich nehme an, dass das über den RSS-Feed möglich sein sollte, richtig? Ich habe mal kurz probiert, auf RSSInclude eine einfache RSS-Box zu erstellen, aber das Problem ist, dass in dieser die im Feed, den man herunterladen kann, indem man auf das RSS-Icon im Forum klickt, enthaltenen Beiträge nicht angezeigt werden (habe nur die Live-Vorschau getestet und nicht die erstellte Box irgendwo eingebunden). Kann mir da vielleicht jemand ein bisschen helfen?

• Habe es jetzt nochmal probiert, diesmal hat die Erstellung von so einer Box auch grundsätzlich funktioniert. Das Problem ist aber, dass diese und alle möglichen anderen Seiten, die solche Boxen anbieten, einem nicht das vollständige Javascript geben, sondern nur einen Link zum einbinden des Scripts von ihrem Server.

Gibt es noch eine Alternative, um die letzten Beiträge aus dem WoltLab-Suite-Forum auf einer anderen Seite anzuzeigen, und wenn ja, welche?

• Du benötigst ja grundsätzlich nir einen feedreader. Den rss link bekommst du ja vom Forum.

Nutzt du ein anderes CMS evt. Auf der Seite wo es eingebunden wird? Vielleicht bietet das cms ja auch Plugins mit einem fertigen Reader an.

• Die Seite, auf der es eingebunden werden soll, ist ein selbstgehostetes MediaWiki 1.31, URL ist https://mariowiki.net. Installiert ist auch die Widget-Erweiterung, die es mir ermöglicht, Javascript-Widgets zu erstellen.

• Den Link zum RSS-Feed kenn ich schon.

Die Extension dürfte perfekt geeignet sein, werde ich gleich testen. Ich hatte schon nach so etwas gesucht, aber war nur auf eine andere Extension gekommen, deren Entwicklung eingestellt ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!