Neues Thema erstellen auch für Gäste

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo und guten Tag allerseits,

    ich habe folgende Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, bei der Gäste einen neuen Beitrag erstellen können oder einen Beitrag beantworten können?

    Hierbei soll dann eingeblendet werden, dass für die Beantwortung oder für den neuen Beitrag eine Registrierung notwendig ist. Berechtigungen habe ich in der Benutzergruppe "Jeder" auf "Kann Themen starten" auf "erlauben" gesetzt - allerdings erscheint kein Button "Thema erstellen".

    Irgendwie bekomme ich dies nicht auf die Reihe.

  • Schau mal, ob du die Seitenbeschleunigung für Gäste aktiviert hast:

    ACP -> Konfiguration -> Optionen -> Module -> System -> Seitenbeschleunigung für Gäste aktivieren (Experimentell)

    Falls ja, dann deaktivieren. Sonst können Gäste allgemein keine Beiträge erstellen.

    Edit:

    Hierbei soll dann eingeblendet werden, dass für die Beantwortung oder für den neuen Beitrag eine Registrierung notwendig ist.

    Das wird so denke ich nicht gehen. Entweder eelaubst du ihnen das Erstellen von Beiträgen oder nicht. Aber erlauben und dann gleichzeitig nicht erlauben wird wohl ohne Plugin nicht klappen.

    Alternativ könntest du Gästen das Erstellen von Beiträgen verbieten und gezielt für Gäste Hinweise erstellen, die auf die Registrierung hinweisen, um Beiträge erstellen zu können.

    Edited 2 times, last by ReeN (February 10, 2019 at 11:15 AM).

  • Gibt es eine Möglichkeit, bei der Gäste einen neuen Beitrag erstellen können oder einen Beitrag beantworten können?

    Hierbei soll dann eingeblendet werden, dass für die Beantwortung oder für den neuen Beitrag eine Registrierung notwendig ist.

    Ist das nicht ein Widerspruch? Entweder darf man als Gast Themen und Beiträge erstellen oder es ist zu diesem Zweck eine Registrierung erforderlich. Diese Szenarien schließen sich m. E. doch gegenseitig aus, oder?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!