Eigene Startseite erstellt, wollte Beschriftung des Menü ändern, zeigt aber trotz Sichern keine Änderung an - Cache?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo allerseits,

    ich bin erst seit kurzem Admin eines WoltLab Forums und habe eine kleine Frage. Ich habe im Standard-Template anstelle der voreingestellten Template-Seite unter

    -> Inhalt -> Seiten -> Eigene Seite eine neue Startseite erstellt. Wenn ich davon ausgehe - so wird es jedenfalls im Frontend angezeigt - dass der "Titel" der Seite gleichzeitig Menüpunkt ist, sollte man Änderungen im Backend doch sehen können? Ich habe den Titel gekürzt, weil er mir vor allem Handy zu lang war, dann jeden verfügbaren Cache gelöscht und mit einem Browser ohne Cache drauf - sehe aber keine Änderung im Menüpunkt. Unten im Textfeld ging das hingegen.

    Was kann ich noch machen, bevor ich den Text in der Datenbank ausfindig mache und dort kürze?

  • Jetzt bin ich in der Datenbank. Es ist also tatsächlich ein "menu_item" und eben nicht nur ein (Seiten-)"Titel" (darunter verstehe ich eigentlich etwas anderes, aber ok). In der DB manuell die Spalte "title" ändern ist mein täglich Brot, aber davor kommt eine Spalte "identifier", eine lange Buchstaben-Zahlen-Folge. Was ist das? Eine MD5 Checksum? Dann kann ich das manuell nicht ändern, das heißt, können kann ich hier alles, aber mit welchen Folgen?

    Edited once, last by Arruba: Typo (January 28, 2019 at 10:01 PM).

  • Hallo,

    es ist nicht zielführend in der Datenbank etwas zu ändern, damit machst du unter Umständen viel mit Kaputt.

    Zu deinem Problem: Du kannst di einzelnen Menü-Punkte im ACP bearbeiten. Such im ACP mal nach Menüs, dort bekommst du dann die verschiedenen Menüs aufgelistet und kannst dort einzelne Menüpunkte über den Button Menüpunkte (neben dem Stift in der Aufzählung) bearbeiten.

    Grüße

    Josh

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!