Likes beschränken können

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo zusammen,

in meiner Community geht der Likewahn um ;) . Es gibt User, die jeder Antwort ein Like geben. Ich habe dabei den Eindruck, dass es ihnen sogar egal ist, was darin steht. Es wird einfach fröhlich jedem ein Like gegeben. Ich finde das irgendwie überzogen und sinnlos, denn es werden auch Antworten geliked, die nur zwei Worte und einen Smilie enthalten.

Daher der Vorschlag die Anzahl von Likes, die ein User vergeben kann, begrenzen zu können. Vielleicht könnte man pro Tag eine Zahl festlegen. Eine wirklich bessere Idee habe ich gerade nicht. Vielleicht würde das helfen, dass die User sich überlegen, welchen Antworten sie ein Like geben und welchen eben auch nicht.

Liebe Grüße
    Susi

• Hallo Susi , das problem hatte ich fast malund ich dachte erst ich stelle das erstmal ab: "Jemandem gefällt Ihr Beitrag" das findest du unter allgemeine einstellung -> benachrichtigung im profil.

ob es eine bessere möglichkeit gibt, weiß ich allerdings nicht.

gruß ingo

• Es geht mir nicht darum die Nachricht für ein erhaltenes Like abzustellen, sondern den Usern die Möglichkeit zu nehmen unbegrenzt Likes zu verteilen, so dass sie sich eben entscheiden müssen, wem sie eines geben.

Daher der Vorschlag die Anzahl von Likes, die ein User vergeben kann, begrenzen zu können.

Liebe Grüße
    Susi

• Bis es möglicherweise eine wie auch immer geartete Lösung gibt, würde ich rigoros denjenigen, die diesen Missbrauch treiben, das Liken komplett untersagen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Das kommt aber eben auch nicht gut an, wenn man sie ganz wieder entfernt.

Ich kenne es aus einem VB Board, die haben einen "Danke" Button und da kann man eben nicht unbegrenzt viele am Tag vergeben. Die Anzahl kann man sicherlich einstellen.

Auch möchte ich einzelnen Usern die Funktion nicht komplett weg nehmen. Es ist ja auch schön, wenn User Likes verteilen. Aber wenns es dann scheinbar willkürlich wird, verliert es in meinen Augen auch irgendwie den Sinn.

Liebe Grüße
    Susi

• Ist natürlich die Frage wie diktatorisch man seine Community führt ^^

Hast du mal nach einem entsprechenden Plugin geschaut? Interessieren würde mich das nämlich auch mal.

• Bis es möglicherweise eine wie auch immer geartete Lösung gibt, würde ich rigoros denjenigen, die diesen Missbrauch treiben, das Liken komplett untersagen.

Gruß norse

Genauso Handhabe ich das aktuell. Es gibt auch nur einen, der in seiner Zeit, in der er online war, nur geliked hat.

Danach habe ich alle Likes von ihm entfernt und eine neue „NoLike“ Benutzergruppe eingeführt. Bisher ist aber nur dieser eine Kamerad darin.

Schön wäre es, wenn man z.B. Nur ein like pro Minuten (oder so ähnlich) einstellen könnte.

• Therefore the suggestion to limit the number of likes. Maybe you could set a number per day. I do not have a better idea right now. Maybe that would help, that the users think about what they are doing.

Sorry for speaking English in your thread, but Xenforo has a feature where if the likes system is abused by a disruptive user, a staff member can remove the likes that the user has given and this is fully customisable. So, either a set number of likes can be removed or a date range can be set and any likes given during this range, as a example over a week, can be removed. Also, they have a option that a warning is automatically sent to the user too.

Perhaps WoltLab might consider this feature.:)

I am a Newbie Admin. Please be gentle, I don't understand technical things.
    (Please can we have a full manual for this software)

• Jupiter : I think, the possibility to remove likes could be an addon, but this is not my main suggestion. I would need something to prevent giving likes to every written post. That coud be a number of likes a day oder a number oft likes that depend on the number of written posts of the user or in the forum in general or something like that.

Liebe Grüße
    Susi

• I like your idea, Susi. There should be somewhere in the ACP to set a maximum amount of likes that can be given in a day/week/month.

Fully support your suggestion.:thumbup:

I am a Newbie Admin. Please be gentle, I don't understand technical things.
    (Please can we have a full manual for this software)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!