Benutzergruppenrechte kopieren - Forenrechte der Gruppen werden nicht kopiert

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Ob das nun ein Fehler oder beabsichtigt ist, weiß ich nicht.

    Ich habe eine neue Benutzergruppe erstellt und die Gruppenrechte der festen Gruppe "Registrierte Benutzer" kopiert,

    aber die Einstellungen für die einzelnen Foren sind alle leer...also weder bei Erlauben noch bei Verweigern ist ein Haken und für alle Foren ist alles erlaubt.

    Kopiert wurden nur die Einstellungen zu den Rechten (Allgemeine, Moderative usw)

    Gehört das nicht zu den Regeln dieser Gruppe? Bei vielen vorhandenen Foren ist das Einstellen arg nervig, wenn die neue Gruppe nur kleine Änderungen bekommen sollte :(

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Ich denke gewollt das eine sind Gruppenrechte das andere wiederum Forenrechte.

  • Das sind die Forenrechte, ja...aber angepasst auf die einzelnen Gruppen. Die Einstellungen beziehen sich dann auch nur auf diese Gruppe.

    Gibt es einen Hinderungsgrund diese mitzukopieren, um eben eine exakte Kopie der Gruppe zu haben, die man nur an einigen Punkten ändern muss?

    Oft liegen z.B. nur kleine Unterschiede zwischen Mod und Supermod. Der zweite darf halt ein wenig mehr (z.B Threads auch löschen statt nur zu schließen).


    Warten wir mal was ein Developer dazu sagt, dies ist ja der Bereich wo man mit WoltLab in Verbindung tritt bezüglich möglicher Fehler.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Ich tippe auf "Funktioniert wie gewollt".





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich muss meine Meldung zurückziehen, da diese Funktion wohl nicht zur Suite gehört, sondern (erneut :( ) ein Plugin ist.

    Habe ich erst jetzt bei Installation eines weiteren Plugins entdeckt, weil es nicht von mir installiert wurde.

    Mein Sohn hatte am Forum weitergearbeitet und trotz Absprache vergessen diese Installation zu notieren.

    Sorry, Thread kann gelöscht werden.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!