Template Variablen gesucht

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    {$__wcf->getUserNotificationHandler()->getNotificationCount()}

    {$__wcf->getModerationQueueManager()->getOutstandingModerationCount()}

    {$__wcf->getConversationHandler()->getUnreadConversationCount()}

    Habe ich bereits von norse bekommen damals.
    Allerdings suche ich noch die Variablen für

    ► ungelesene Blog Artikel

    ► ungelesene Artikel (CMS)
    ► ungelesene Foren Beiträge

    Weiß die Jemand?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dafür gibt es keine Aufrufe, da diese direkt über die angeschlossenen PageHandler der Menü-Einträge ermittelt werden. Ein direkter Aufruf im Template ist nicht möglich, falls diese Angaben benötigt werden, bleibt hier nur der Umweg über ein Plugin.

    • Offizieller Beitrag

    Folgender Code nutzt die von Alexander Ebert erwähnten Einträge des Hauptmenüs, sucht sich dort die relevanten Menüeinträge raus und verwendet deren Anzahl an ungelesenen Objekten:

  • Ich dachte das würde net gehen xD

    Danke dir Matthias Schmidt, werde ich gleich testen :)

    Edit klappt soweit. Nur Nachrichten (Konversationen) und Notificationen bekomme ich so nicht :/

    Ein Tipp dazu?

    4 Mal editiert, zuletzt von LRDE (12. Januar 2019 um 11:54)

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem an dem obigen Code ist, dass er nur funktioniert, wenn der entsprechende Eintrag im Hauptmenü existiert, denn genau diese Informationen greift der Code ab. Das ist auch der Grund, weshalb dort keine Angaben für die Benachrichtigungen bzw. die Konversationen auftaucht, denn diese stehen nicht im Hauptmenü.

  • Ja das hatte ich bisher aber der vorteil am Code von Matthias ist, dass es nur einblendet wenn wirklich was zu lesen ist. Ist nichts da also 0 wird nichts eingeblendet, das wäre bei Conversationen und Notifications auch toll. Muss iich das dann auf Outstanding im UserPanel prüfen?

    • Offizieller Beitrag
  • So sieht nun meine Box aus =)

    Ohne Benachrichtigungen


    Mit Benachrichtigungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!