Suche Möglichkeit für neue Kennzeichnung für " Ungelesene Beiträge "

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit " Ungelesene Beiträge " mit einem Zeichen wie zbs. " * " oder vor dem Titel " New " einzufügen ?

    Mir wurde schon etwas geholfen indem ich die Farbe der " Ungelesenen Beiträge " durch Code-Eingabe im CSS anpassen konnte. ( Hier nochmal vielen Dank an die entsprechenden ).

    Es hilft schon etwas, aber für User mit Sehschwächen, oder sogar Farbenblinde ist der Unterschied nur sehr schwer auszumachen. Den Titel etwas dicker und eine andere Farbe reicht manchmal nicht aus.

    Falls es so etwas schon gibt wäre ich für den Hinweis und einem Link sehr DANKBAR, falls es die Möglichkeit noch nicht gibt wäre es sehr gut wenn es möglich gemacht werden würde.

    Ich hoffe jemand hat oder findet eine Lösung.

    Sage schon einmal DANKE.

  • Gibt es eine Möglichkeit " Ungelesene Beiträge " mit einem Zeichen wie zbs. " * " oder vor dem Titel " New " einzufügen ?

    Standardmäßig dürfte das auch der Fall sein, zumindest beim initialen Aufruf eines Themas, werden "ungelesene Beiträge" mit "NEU" gekennzeichnet.

    Ist hier ja auch so. (man beachte das "neu")

  • Habe bisher nur ein Test-Forum an laufen wo ich zuerst alles austeste.

    Wenn alles so läuft wie gewünscht dann wollen wir es öffnen.

    Wir habe ein anders Style

    ich gebe dir über Konservation mal den Link wo ich am testen bin

  • Ich schätze mal, dass es um ungelesene Themen geht und nicht um Beiträge, weil es in einem anderen Thread schon um Themen ging.

    Es kommt letztendlich darauf an, wie genau es aussehen soll. Als Beispiel mal:

    CSS
    .wbbThread.new .wbbTopicLink::before {
        content: "[NEW] ";
    }

    Da wird z.B. [NEW] vor den Titel geschrieben und gehört quasi mit zum klickbaren Titel. Man könnte es auch so umsetzen, dass es nicht zum klickbaren Titel gehört, sondern nur davor gesetzt wird. Oder dass es wie ein Label aussieht. Oder oder oder.

  • Also es sollen alle " Neuen Themen " & " Neuen Beiträge " so gekennzeichnet werden.


    Ob als Label oder im Titel integriert kann ich so nicht sagen müsset ich ausprobieren was besser aussieht oder weniger stört.

  • Code
    content: "\f368";
    font-family: FontAwesome;

    Musst auf fontawesome.com das Icon auswählen und den unicode kopieren. Bedenke aber dass nicht alle Icons verfügbar sind im aktuellen WSC.

  • hm,

    klappt zwar sieht aber nicht gut aus.

    Das wird auch in der Farbe angezeigt kann man das auch normal anzeigen lassen und mit etwas Abstand zum Titel ?

    Hier mal der Code der im Moment im CSS steht

    CSS
    .wbbBoardList .new .wbbLastPost > div > div > p > a {color: red !important;}
    .wbbBoardList .new .containerHeadline > h3 > a {color: red !important;}
    
    
    .wbbThread.new .wbbTopicLink::before {
    
    content: "\f152";
    
        font-family: FontAwesome; }

    wie anpassen ?

  • Abstand habe ich hinbekommen, sieht jetzt auch schon besser aus und ist viel besser zu unterscheiden mit den schon " gelesenen Postings ".

    Denke das kann man so lassen.

    Aber interessieren würde es mich schon wie es funktioniert das FontAwesone nicht in der Farbe der Schrift anzuzeigen.

  • Ich habe dir per Konversation aber einen ganz anderen CSS-Schnipsel geschickt :)

    Code
    .messageGroupList .tabularListColumns.new .columnSubject > h3 > .messageGroupLink::before, .messageGroupList tr.new .columnSubject > h3 > .messageGroupLink::before {
        content: "\f152";
        font-family: FontAwesome;
        padding-right: 5px;
    }
  • Hallo!

    Ich suche genau dieses für das neue WSF 5.2 und die hier geposteten .css Anweisungen haben da keine Auswirkung (sind die Selectoren anders?)

    Gibts da etwas ? :)

    Gruß

    Fatman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!