Artikel auslagern

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Moin allerseits,

    ich hab jetzt (erst) meinen zweiten Anlauf mit WoltLab (also bitte nachsichtig sein).

    Und zwar suche ich irgendwie nach einer Funktion (in Wordpress/Joomla wars halt recht einfach auffindbar) mit der ich Artikel einer bestimmten Kategorie in der Artikelliste ausblenden kann. Oder andersrum- ich möchte in der Artikelliste nur bestimmte Kategorien anzeigen.

    Wahrscheinlich stell ich mich zu brasselig an das zu finden- ich muss mich mit dem Aufbau des Backend und den Funktionen noch einfuchsen.

    Wäre nett wenn mir das jemand einen Denkanstoß/Walkthrough geben könnte.

    Vielen Dank vorab

    Einmal editiert, zuletzt von Apokh (21. Dezember 2018 um 19:33)

  • Schon, aber um ehrlich zu sein kann ich nicht glauben, dass WoltLab das erste CMS ist bei dem ich tatsächlich nicht einstellen darf, welche Artikelkategorien mir in der Artikelliste angezeigt werden. Müsste doch zumindest über Code des Templates gehen?!

    In der Seitenbeschreibung der Artikelliste steht ja auch "Liste von Artikeln aus bestimmten Kategorien"

    Eigentlich will ich ja nur wissen WO ich die Kategorien bestimmen kann.

  • Die Ausgangsfrage las sich allerdings zumindest für mich etwas anders. Ich hatte das so verstanden, dass Du relativ willkürlich auswählen willst (also unabhängig von objektiven Kriterien wie "alle Artikel innerhalb der Kategorie x"), was wo angezeigt wird.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Gut dann sei dies somit richtig gestellt. Ich möchte eine Kategorie erstellen, deren Artikel nicht in der Artikelliste der Seite aufgelistet sind.

    Ich editiere oben mal.

    Danke für den Hinweis.

  • *push*

    Kann man eine Box mit Artikellliste ausgewählter Kategorien erstellen?

    Also keine Darstellung sämtlicher Kategorien, stattdessen nur einige ausgewählte.

  • Ich kenn mich noch nicht so gut aus, was WoltLab angeht, aber ich hab ein bisschen den Eindruck, dass man für solcherlei Funktionen (eigentlich Standard in anderen kostenlosen CMS) hier extra zahlt.

  • *push*

    Kann man eine Box mit Artikellliste ausgewählter Kategorien erstellen?

    Also keine Darstellung sämtlicher Kategorien, stattdessen nur einige ausgewählte.

    Edit:

    Das geht im Blog nicht, nur im Artikelsystem.

    Einmal editiert, zuletzt von muig.5 (4. März 2019 um 11:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!