Wir suchen Smilies für unser Forum. LKW, BUS, KFZ.. habe bisher nur riesige gefunden, Kennt jemand eine seite die "normale" smilies hat die man verwenden darf?
Woher bekommt man Smilies?
-
-
-
habe bisher nur riesige gefunden,
ansonsten googlen
durch googlen kommt man auf solche seiten. ich mag aber große animierte nicht, vielleicht such ich mal lieber nach icons
-
-
-
Die neuen Smileys finde ich leider immer noch nichtssagend. Bei den alten hat man immer einen perfekt passenden Smiley gefunden. Gibt es vielleicht die alten oder ähnliche wie die alten Smileys?
-
-
Die neuen Smileys finde ich leider immer noch nichtssagend. Bei den alten hat man immer einen perfekt passenden Smiley gefunden. Gibt es vielleicht die alten oder ähnliche wie die alten Smileys?
Ich hab die mal als SVG-Smileys umgesetzt, damit sie auch auf hochauflösenden Geräten scharf angezeigt werden. Das entsprechende Repository ist hier zu finden:
-
-
Die neuen Smileys finde ich leider immer noch nichtssagend.
Version 4.0 von EmojiOne sieht da schon deutlich besser aus, nur stelle ich mir ständig die Frage, warum diesbezüglich noch kein Update der hier implementierten Smileys erfolgte. Immerhin verwendet Xenforo bereits die neue Version, wobei hier noch auf "Version 1.0?" gesetzt wird. Kann evtl. aber auch an der Lizenzierung liegen, ich mag mich da irren.
-
Smilies sind Bestandteil des (Open-Source) Frameworks und EmojiOne >= 3 darf damit nicht dort eingesetzt werden:
https://www.emojione.com/licenses/free
https://www.emojione.com/licenses/premium
Quote- May not include icons in open source projects.
Darüber hinaus weiß ich nicht, wie XF das geregelt hat, da es nach meinem Verständnis generell nicht gestattet ist, die Dinger irgendwie zu verbreiten:
Quote- Cannot be packaged within software or program that allows redistribution of EmojiOne assets, eg: design apps, themed templates
- Cannot be used for a client of yours or for any third party—includes ad agencies and all other representatives of third party projects
Die Lizenzbedingungen von EmojiOne sind seit Version 3 eher "grenzwertig" und extrem restriktiv, weshalb viele Entwickler mittlerweile Abstand von EmojiOne nehmen und Alternativen einsetzen.
Und die kostenfrei nutzbaren PNG-Assets sind auch Schrott, wenn man mit den Größen (32x32, 64x64 und 128x128) nichts anfangen kann.
-
mir und den leuten in meinem forum, mögen die recht normalen midi-smilies als gif.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!