Discord Widget selber einfügen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    hallo leute,

    ich habe gestern lange probiert den discord widget selber einzufügen und ich habe es hinbekommen. ich will euch es nicht vorenthalten.
    wer discord auf dem rechner schon hat, muss sich später einen 2. account anlegen, scheint nicht anders möglich zu sein.

    1. discord auf dem rechner öffnen -> servereinstellung -> widget, dann serverwidget aktivieren anmachen und vorgefertigtes widget copy drücken.

    2. acp von eurem forum öffnen, bei boxen das + drücken -> bei html den punkt setzen und danach name, position(ich habe die rechte seite gewählt) und reihenfolge eingeben, dann inhalte titel eingeben(weiß nicht obs wichtig ist) und den iframe-link unten reinkopieren, darunter das:

    Code
    <br><center><a href="https://discordapp.com/invite/xxx"  target="_blank" rel="noopener" class="button">Nur Einladung</a></center>
    <br><center><a href="https://discordapp.com/?utm_source=Discord%20Widget&utm_medium=Logo" target="_blank" rel="noopener" class="button">Erneut verbinden</a></center>

    für das xxx bitte eure serverlinknummer, also nur die endung. jetzt müsst ihr noch auf seiten gehen und einstellen wo ihr es angezeigt haben wollt, zb.: forum(ihr solltest es möglichst nicht überall sichtbar machen, denn sonst könnte das etwas viel sein).

    dann absenden drücken(zwischendurch drücken kann manchmal nicht schaden).

    achja, ihr konnt bei eurem discord auf dem rechner, noch ein paar einstellung machen, damit er nicht doppelt meldet, also dem rechner(discord) mal auf invible gehen und in mitteilungseinstellung stumm schalten drücken.

    viel spaß !

    gruß ingo

    ps.: wenn es nicht gleich klappt, dann nicht verzweifeln, weiter probieren und lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo (16. Dezember 2018 um 07:40)

  • Ich weiß nicht ganz wie du darauf kommst das man zwei accounts bräuchte. Ich habe bei mir genau so ein Discord-Widget eingebaut und jeder der da beitritt kommt mit dem Account rein den er entweder im Browser als aktiven login hat oder der Link wird vom Browser an den Client weitergegben, wenn vorhanden.

  • Ich weiß nicht ganz wie du darauf kommst das man zwei accounts bräuchte. Ich habe bei mir genau so ein Discord-Widget eingebaut und jeder der da beitritt kommt mit dem Account rein den er entweder im Browser als aktiven login hat oder der Link wird vom Browser an den Client weitergegben, wenn vorhanden.

    klar, aber kommst du über den link auch selber rein? man brauch doch einen server und den user, sonst frage ich mich wo du den server herholen willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo (16. Dezember 2018 um 07:21)

  • Du brauchst nur einen account, alles andere wäre ja schwachsinn.

    Wenn du einen discord server erstellst bist du auf dem server warum also einen zweiten Server auf den du extra joinen kannst.

    Das discord widget funktioniert problemlos mit einem account. Den Integrationscode bekommst du ja auch noch geschenkt von discord. Also alles kein Problem.

    Solche Anleitungen verwirren mehr als was siw helfen würden.

  • Als Gast? Wie denn das? Wusste ich nicht. Für jeden server auf den ich will, muss ich mich einloggen. Auch haben wir keinen gast auf unserem server und haben weit über 100 nutzer drauf.


    Aber ja die Anleitung war für nichts ausser für verwirrung.

    So sieht es aus, wenn jemand keinen Account hat, und Discord nur als Gast nutzt. Am auffälligsten ist es in der OFF-LINE Liste der Server, wenn ein und der selbe Nick 999 temporäre Mitgliedschaften erzeugt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!