Galerie geht nur entweder Videolinks oder Bilder hochladen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

In meiner Galerie kann man entweder nur Videos verlinken, oder Bilder hochladen. Beides zusammen funktioniert nicht.

Wenn ich im ACP aktiviere, kann Videos verlinken, dann kann man auch nur das tun.

Keine Bilder hochladen.

Nehme ich das Video verlinken wieder raus, verbiete es, dann kann man wieder Bilder hochladen.

Es müßte doch beides gehen, ohne das man jeweils im ACP das umstellen muß?

• Ich bin mir sicher das es ein Einstellungsfehler ist. Wenn es ein Fehler in der Software wäre, dann würde das Problem schon längst erkannt und behoben sein.

Hast Du In der Benutzergruppe nachgeschaut bzw. Galerie Kategorie das alle Rechte stimmen?

• Benutzergruppe ja, alle Rechte.

Hast Recht, Galerie/ Kategorien sind es. Da stehen gar keine Benutzergruppen drin. Aber Bilder hochladen ging für alle.

Dann werde ich die jetzt mal eintragen, vielen Dank.

• Ist noch viel merkwürdiger, ich hatte für die Galerie Rechte vergeben, zu Anfang nur für Fotos.

Das ist ganz sicher, klappte auch. Wir haben diverse eigene Benutzergruppen mit unterschiedlichen Rechten.

Vor etwa einer Woche habe ich mich entschlossen, auch Video Links zuzulassen.

Habe die entsprechenden Einstellungen vorgenommen, Videolinks zulassen, Benutzergruppen die Rechte erteilt.

Okay, heute wollte ich ein Foto hochladen, es wurde nur der Videolink angezeigt.

Sonst hätte ich das gar nicht gemerkt.

Ich hatte bei Zulassung der Videolinks eine neue Kategorie Videos angelegt. Alles mit Rechten versehen.

Habe dann vorhin nachgesehen, bei den Fotorechten war alles leer. die neuen Videorechte existierten aber.

Die Fotorechte die ich vorher mühsam angelegt hatte, alles weg.Gar keine benutzergruppe mit Rechten mehr vorhanden, jungfräulich. Und das war es vorher garantiert nicht.

Kommt das dadurch das ich eine neue Kategorie angelegt habe, "Videos" oder wie kommt das?

Ein Fehler ist da auf jeden Fall drin.

Ich bin in der falschen Kategorie gelandet, müssste wohl eher bei Fehler rein, nicht bei Vorschläge. Hatte ich nicht so überrissen. Entschuldigung.

Edited 2 times, last by AHW01 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!