transparentes Menü ändern beim scrollen

  • Hallo,

    ich möchte im wsc 3.1 den wcfheadermenu transparent machen, das klappt über die Farbpalette des Stils auch bestens. Jetzt soll aber die Transparenz beim scrollen verschwinden und gegen einen Vollfarbton ersetzt werden, weil das transparente Menü beim Scrollen etwas merkwürdig ausschaut.

    Ich habe hier MainMenü beim scrollen verändern? einen Hinweis von norse gefunden, der scheint aber mittlerweile im template headerinclude auf depricated gesetzt zu sein und nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand eine Idee?

    pfd

  • ich möchte im wsc 3.1 den wcfheadermenu transparent machen, das klappt über die Farbpalette des Stils auch bestens. Jetzt soll aber die Transparenz beim scrollen verschwinden und gegen einen Vollfarbton ersetzt werden, weil das transparente Menü beim Scrollen etwas merkwürdig ausschaut.

    Ich brächte da noch eine kleine Hilfe. Was müsste ich im CSS einstellen, damit das transparente Menü in der mobilen Ansicht nicht transparent ist? Das sieht derzeit ziemlich "bescheiden" aus.

    pfd

  • Ich brächte da noch eine kleine Hilfe. Was müsste ich im CSS einstellen, damit das transparente Menü in der mobilen Ansicht nicht transparent ist? Das sieht derzeit ziemlich "bescheiden" aus.

    pfd

    Kannst du mal einen Link zur Liveansicht deines Forums bereitstellen?

  • Meinst du das Eingangs transparentes Menü ändern beim scrollen beschriebende Problem liese sich auch so einfach lösen?

    Warum sollte das nicht funktionieren;)

    Du nimmst das Script von Gino Zantarelli und änderst einfach die Klasse

    Füge das Script wie dort beschrieben ein.

    Danach fügst du noch in deine CSS folgenden Code ein

    CSS
    .pageHeaderPanel.smaller {
        background-color: rgb(220, 160, 140) !important;
    }

    ich denke das sollte deine ursprüngliche Farbe sein beim scrollen:/

    Solltest du Probleme haben mit dem einsetzen des Scritps kannst du mir auch über Konversation die ACP-Zugangsdaten zukommen lassen;)

    edit:

    Und das solltest du wieder rausnehmen

    CSS
    .pageHeaderPanel {
        position: absolute;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman (17. Dezember 2018 um 08:45)

  • Jetzt noch dein Headerbild korregieren, dann siehts besser aus, entferne folgende Codezeile auf dem CSS-Codeblock .pageHeaderContainer:

    Code
    max-width: 1400px;

    ich vermute das kommt von hier, wenn ich hier was ändere an den Werten passt das mit dem Bild nicht mehr.

    Anzumerken wäre noch das man in der Stileinstellung die modifizierte Templategruppe auswählen muss, sonst geht das auch nicht. Das habe ich zuerst auch nicht gewusst.

    pfd

  • Guck mal in deine CSS;)

    Dort muss dein Hintergrund angegeben sein

    oder:/

  • ja du meinst das. Denke das ist was ich vorher transparentes Menü ändern beim scrollen bei "Globale Einstellung, Höchstbreite" verlinkt habe.

    ..und warum im Gottes Namen nimmst du den Code max-width: $wcfLayoutMaxWidth; & min-width: $wcfLayoutMinWidth ;nicht raus^^

    Es beinflusst dein Header nicht, da hier nur dein HG-Bild richtig postioniert werden soll;) oder was wolltest du mit den beiden Codezeilen bezwecken:/

    Da diese Aussage ziemlich ungenau ist

    ich vermute das kommt von hier, wenn ich hier was ändere an den Werten passt das mit dem Bild nicht mehr.

    Du möchtest warscheinschlich das dein HG-Bild auch zentriert sitzt und nicht über die ganze Breite oder!?

    edit:

    umso länger ich mir das Bild angucke, bekomme ich auch bald dicke Augen^^...nicht übel nehmen..jedem das Seine;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman (19. Dezember 2018 um 06:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!