Boxen Schließen / Öffnen

• App
    WoltLab Suite Core

Es wäre schön, wenn das Boxensystem überarbeitet wird und man Boxen Schließen könnte, der letzte Zustand sollte natürlich für den Benutzer gespeichert werden.

Aber mit der Option, ob eine Box Schließbar ist. Damit auch Benutzer damit leben können, die von dieser Funktion keinen Gebrauch machen möchten.

Sicherlich kennen einige von Euch noch diese Möglichkeit von Mobahner seinen Portal.

• Naja, es geht auch ohne Titel. Im WSC 3.2 wird zum Beispiel in jeder Box ein Icon zum Bearbeiten angezeigt. Das könnte man problemlos um einen Pfeil ergänzen :)

• Naja, es geht auch ohne Titel. Im WSC 3.2 wird zum Beispiel in jeder Box ein Icon zum Bearbeiten angezeigt. Das könnte man problemlos um einen Pfeil ergänzen :)

Naja zusätzlich zum Inhalt rechts oben ein Icon anzeigen sieht anders aus als einen leeren Balken mit einem Aufklapp-Icon, sodass man nicht weiß, was man eigentlich aufklappt.

• Aber mit der Option, ob eine Box Schließbar ist.

Ein entscheidender Punkt. Denn ich möchte bspw. nicht, dass unsere Benutzer das vorgegebene Layout verändern, denn wir haben uns durchaus etwas dabei gedacht, als wir die Boxen ausgewählt und platziert haben.

Naja, es geht auch ohne Titel. Im WSC 3.2 wird zum Beispiel in jeder Box ein Icon zum Bearbeiten angezeigt. Das könnte man problemlos um einen Pfeil ergänzen :)

Na hoffentlich kann man das auch ausblenden. Man mag es nicht glauben, aber auch Teammitglieder möchten das Forum auch einfach mal ganz normal nutzen können. Also optional gerne. Meinetwegen wenn man ohnehin im Backend eingeloggt ist, aber doch nicht permanent, nervt ja schon der Button „Seite bearbeiten“ auf der Startseite.

• Kann man das nicht so realisieren wie mit den Foren an/aus, einfach einen Button, nach klick werden alle Boxen die aktive sind angezeigt und man kann das ausblenden was man möchte.

Der Knackpunkt sind wie gesagt Boxen ohne Titel, die ausgeblendet sind. Klar geht es trotzdem, ist aber etwas ungünstig, wenn man nicht sieht, was man da aufklappen würde.

• Bin ja nicht so der kreative Boxenersteller, aber mich würde mal interessieren, welchen Vorteil eine Box ohne Titel bietet.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Bin ja nicht so der kreative Boxenersteller, aber mich würde mal interessieren, welchen Vorteil eine Box ohne Titel bietet.

Einfaches Beispiel: Ich erstelle ne HTML-Box und style meine Überschrift im Editor selbst, dann wäre ja das ganze doppelt.

Oder ich setz eine Box im Content an verschiedenen punkten ein wie hier die woltlab startseite.

Gibt da genügend gründe keinen zu wollen^^

Die Frage ist ob man in solchen Fällen nicht einfach davon ausgeht dass die entsprechenden boxen nicht ausgeblendet werden sollen / dürfen.

• dass die entsprechenden boxen nicht ausgeblendet werden sollen / dürfen.

Naja, es kommt auf das Aussehen von Mipus Uhr an.

Nein, im Ernst, danke Euch beiden für den Input.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!