Automatische Beiträge per RSS-Feed ohne Beitragsmoderation möglich?

• Sollte Anti-Spam: Linkbeschränkung installiert sein, so muss der Bot in einer Benutzergruppe gesteckt werden, die von der Beeinträchtigung ausgeschlossen ist. Benutzergruppe -> Allgemeine Rechte -> Forum -> Kann Links ohne Beschränkung in Beiträgen verwenden

Der Bot ist bei uns in einer Gruppe, die von den Beschränkungen ausgeschlossen ist. Trotzdem müssen wir die Beiträge immer wieder manuell freigeschalten.

• Der Bot ist bei uns in einer Gruppe, die von den Beschränkungen ausgeschlossen ist. Trotzdem müssen wir die Beiträge immer wieder manuell freigeschalten.

Und der Bot wird mit Sicherheit auch mehr Beiträge haben, als in den Optionen eingestellt ist.

Besteht denn für das Forum wo der Bot die RSS-Feeds postet eine Beschränkung? Ich werde das dennoch mal nebenbei Testen.

Nachtrag TheRealWanderer

Ich kann das Problem nachvollziehen. Bei mir werden im Test auch die Beiträge vom Bot deaktiviert. Aber wenn ich selbst einen Beitrag mit dem Nutzer "Bot" schreibe mit externem Link, wird der Beitrag freigeschaltet. Nur wenn man RSS-Feeds nutzt, werden die Berechtigungen nicht berücksichtigt.

Ich schaue mal mit meinen Team nach einer Lösung. Ich weiß nicht was Du unter System » Optionen » Forum » Beiträge » Beitragserstellung bei Mindestbeitragszahl angegeben hast, standardmäßig sind es 10 Beiträge. Sind es dann die erstem 10 Beiträge die Freigeschaltet werden müssen. Jedenfalls in meinen Test waren es nur die ersten 20 Feeds, die Freigeschaltet werden mussten (Da der Bot noch keine Beiträge hatte), danach ging es ohne Freischaltung. ;)

• Und der Bot wird mit Sicherheit auch mehr Beiträge haben, als in den Optionen eingestellt ist.

Besteht denn für das Forum wo der Bot die RSS-Feeds postet eine Beschränkung? Ich werde das dennoch mal nebenbei Testen.

Nachtrag TheRealWanderer

Ich kann das Problem nachvollziehen. Bei mir werden im Test auch die Beiträge vom Bot deaktiviert. Aber wenn ich selbst einen Beitrag mit dem Nutzer "Bot" schreibe mit externem Link, wird der Beitrag freigeschaltet. Nur wenn man RSS-Feeds nutzt, werden die Berechtigungen nicht berücksichtigt.

Ich schaue mal mit meinen Team nach einer Lösung. Ich weiß nicht was Du unter System » Optionen » Forum » Beiträge » Beitragserstellung bei Mindestbeitragszahl angegeben hast, standardmäßig sind es 10 Beiträge. Sind es dann die erstem 10 Beiträge die Freigeschaltet werden müssen. Jedenfalls in meinen Test waren es nur die ersten 20 Feeds, die Freigeschaltet werden mussten (Da der Bot noch keine Beiträge hatte), danach ging es ohne Freischaltung. ;)

Genau. Der Bot hat inzwischen etwas mehr als 2000 Beiträge. Die Beschränkung steht wie standardmässig eingestellt auf 10.

D.h., die hat der Bot schon lange erreicht 😀

Wenn’s dafür eine Lösung geben würde, wäre klasse, wenn nicht ist das aber auch kein Beinbruch 🙂

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!