Danksagungen aus älterer WBB Version in die Suite importieren

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Tagchen liebe Leute,

    und zwar steh ich vor einem kleinen Problem, ich möchte meine Danksagungen aus einer älteren WBB Version (Wbb 3.1.7) in Likes importieren (Suite 3.1.6). Mein Problem dabei ist dass das Danksagungen Plugin damals ein externes Plugin war welches nicht direkt von Woltlab integriert war & somit nicht direkt beim importieren der datenbank mit übernommen wird

    Hat zufällig jemand ein Script welches die Danksagungen in Likes importiert? Ungefähre Anzahl der zu importierenden Danksagungen beruht sich auf ca. 76.000

    Mfg und danke für eventuelle Hilfe.

    ~ Ich werde todgeschwiegen doch bin ein verdammtes Genie ~
    ~ Ich werde todgeschwiegen ich bin ein verkanntes Genie ~

  • Nein, habe ich nicht. Meine SQL-Kenntnisse waren für diese Aufgabe leider zu rudimentär. Ich hätte die gerne mitgenommen. Falls es doch jemand hinbekommt, würde ich das noch nachpflegen.

    Freundliche Grüße

    Benedikt

  • Dies dürfte eigentlich keine grosse sache sein. Ich müsste einfach mal die Datenbankstruktur vom entsprechenden THX Plugin erhalten oder per Konversation gleich das DB Backup von dieser Tabelle. Dann schaue ich mir das gerne kurz an.

  • @beMananas :


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • norse Vielen Dank

    Ich habe nun mal was zusammengestellt. In einem ersten kleinen Test hat es funktioniert. Da ich jedoch nicht alle Eventualitäten kenne, ist diese Datei ganz klar als BETA zu beachten.

    Vorgehen:

    • Die Datenbanktabelle wbb1_1_thank_user vom alten Forum muss in die neue Datenbank eingespielt werden.
    • Die Datenbanktabelle muss wbb1_1_thank_user heissen. Ansonsten muss diese in meiner Datei angepasst werden.
    • Die Datei im Anhang herunterladen und entpacken.
    • Die Datei likeKonvert.php hochladen in den Hauptordner (wo auch die Ordner die cli.php zu finden ist)
    • Datei im Browser ausführen und warten bis die Bestätigung kommt. Bitte achtet darauf, das die Ausführungszeit von PHP hoch genug ist damit es zu keinem Unterbruch kommt. https://www.meineDomain.com/likeKonvert.php

    Hinweis:

    • Die Datei ist so angelegt, dass keine doppelten Einträge erstellt werden. Ist ein Like bereits von dem Benutzer vorhanden oder ihr führt die Datei versehentlich doppelt aus ist dies kein Problem.
    • Wie immer wenn etwas Beta ist oder auch in der Produktivumgebung: BACKUP vorallem von der Datenbank nicht vergessen

    Solltet ihr Fehler erhalten könnt ihr euch gerne melden damit ich diese noch nachbessere.

    Gruss


    Oliver

  • Ich bedanke mich, hat ohne Problem geklappt & wurde alles übernommen.

    ~ Ich werde todgeschwiegen doch bin ein verdammtes Genie ~
    ~ Ich werde todgeschwiegen ich bin ein verkanntes Genie ~

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!