Smiley Massenupload

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage.

    Ich würde gerne eine Smileykategorie mit Girlies anlegen, das sind bestimmt 50 Smileys, gibt es die Möglichkeit, die alle auf einmal hochzuladen oder muss ich die wirklich alle einzeln einfügen?

    Liebe Grüße,

    ZeroGravity :)

  • Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt kann man so etwas als Plugin packen. Es gibt meines Wissens entsprechende Pakete von SoftCreatR , an denen Du Dich orientieren kannst.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich hatte bereits im ersten Hinweis geschrieben: Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt.

    Meine zweite Antwort gibt einfach nur wider, wie vorzugehen ist. Jeder muss dann selbst wissen, ob er sich der Herausforderung stellt oder dieses Vorgehen für sich persönlich ausschließt. Die Antwort war in keiner Weise ironisch gemeint, sondern rein den Tatsachen geschuldet.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ah, cool, das sieht doch simpel aus. Ich versuche mal es zu beschreiben:

    1. Datei smiley.xml: Hier gibt man für jeden einzelnen Smilie die Dateinamen an, die die Bilddateien haben. Einmal für kleine Displays, einmal für Große, so wie man es auch im Backend sieht. Diesen Teil entsprechend der Smilieanzahl kopieren und anpassen:

    Code
            <smiley name="scExample2">
                <title>scExample2</title>
                <path>images/smilies/softcreatr/example2.png</path>
                <path2x>images/smilies/softcreatr/example2@2x.png</path2x>
                <aliases><![CDATA[smilieExample2
    smilieBeispiel2]]></aliases>
            </smiley>

    jeweils vor diesem Teil einfügen

    Code
        </import>
    </data>

    2. Smilies in den Ordner kopieren, der im Beispiel "softcreatr" heiß und den Namen geben, den der Ordner im einen System haben soll, der ordner muss dann auch im Paket so heißen

    3. Die Datei install_com.softcreatr.smileyPackExample.php: Kategorienamen angeben, wobei man den später sicherlich auch im ACP ändern kann

    4. Alles wieder packen, wie es vorher war

    Würde das reichen? Oder muss man auch noch in der package.xml etwas anpassen?

    Liebe Grüße
    Susi

  • Ich habe mir das ganze jetzt mal angeschaut und bleibe bei Punkt 1 hängen.

    Ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich die Smileys in einen Ordner packe, den Pfad angebe, die Smileykategorie angebe und die Dateien dann einfach einlese, geht das nicht?

    Wenn ich jeden Smiley angeben muss, kann man ihn auch eben im ACP einfügen, das geht genauso schnell.

    Und wie wird die Datei bei Schritt 1 aufgebaut, wenn ich mehrere Smileys habe? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!