Suche Anleitung, wie man das ganze Forum schmaler macht

  • Hey,

    ich bin noch recht neu im Bereich Design, und brauche daher etwas Hilfe der Community :3

    Standard mäßig ist das Forum ja "fullscreen" un bedekt den ganzen Bildschirm, nun möchte ich aber gern, das sich das Forum rechts und links ca 400px platz hat, wo man ggf. ein Hintergrund bild einfügen könnte.

    Beispielbild:


    Wie kann man sowas erreichen? Custom CSS?

    Nur zur Info: ich nutze ein gekauftes Design für WSC 3.0


    Hoffe mir kann wer helfen.

    MfG


    ~Znap

  • ReeN Danke hat geklappt. Könntest du mir vielleicht noch bei was anderem helfen?

    Ich möchte einen iframe in einem Forum post darstellen, weißt du zufällig wie das geht?

    (am besten nicht über BBCodes - kenne mich da 0 aus :p)

  • Ich möchte einen iframe in einem Forum post darstellen, weißt du zufällig wie das geht?

    (am besten nicht über BBCodes - kenne mich da 0 aus :p)

    Bitte pro Frage ein eigenes Thema erstellen.

    (IFrames müssen via HTML eingebunden werden)

  • spammt dann aber iwi oder?

    Ne, es sorgt dafür, dass es übersichtlich bleibt. Wenn in einem Thread mehrere Themen diskutiert werden, dann blickt irgendwann niemand mehr durch. Dieses Thema hat z.B. den Titel "Suche Anleitung, wie man das ganze Forum schmaler macht". Wenn es jetzt plötzlich darum geht, wie man iFrames einbindet, wäre das irgendwie seltsam. Das würde vom Titel her niemand vermuten.

    und wie genau geht das?

    Bitte pro Frage ein eigenes Thema erstellen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!