Extra Frage beim Registrieren möglich

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo Experten,

    seit dem 18.09. haben wir mit extremen Spam zu kämpfen. Unser Support-Team löscht fast 50% der Zeit Spam Themen und Beiträge.

    In unserem alten Forum hatten wir die Möglichkeit, während der Benutzerregistrierung eine Frage stellen zu können: "Nennen Sie ein Produkt von unserer Firma" - oder so.

    Damit konnten wir einiges eindämmen, wenn auch nicht gänzlich verhindern.

    Gibt es diese Möglichkeit hier auch?

    Oder wie habt ihr die Spamflut unter Kontrolle?

    Im Vorraus vielen Dank für alle Hinweise!

  • Hallo und vielen Dank,

    leider kann ich offenbar nur zwischen Frage und Captcha wählen, beides gleichzeitig geht wohl nicht.

    Ich bräuchte eine zusätzliche Hürde.

    Wir benutzen auch reCaptcha, aber trotzdem schaffen es Spammer da durch zu brechen. Wahrschheinlich siind es menschliche "Spambots".

    Es ist ein ziemliches Ärgernis im Moment.

  • Menschliche Spammer kann man nie ausschließen, aber es ist unwahrscheinlich, dass es welche sind. Wie werden die User denn freigeschaltet? Direkt nach Anmeldung? Eine Freischaltung durch einen E-Mail Aktivierungslink sollte mindestens so sein.

    Gleichzeitig kann man bei Google die Hürde vom ReCaptcha einstellen, ob es Leicht, Mittel oder Schwer sein soll. Vielleicht kannst du darüber noch was erreichen.

    Außerdem habe ich in meinem großen Forum beide ReCaptchas laufen, also einmal V2 und zusätzlich noch das Unsichtbare. Wir haben 0,0 Probleme mit Spambots, o.ä.

  • Alexander Berndt schau dir mal UZ-Pflichthema an, vielleicht kannst da was draus konstruieren ...

    ==>

    Julian Pfeil
    28. Dezember 2023 um 12:38

    ==> https://zaydowicz.de/shop/index.php…-pflicht-thema/

    Zitat
    Mitglieder können einem Pflichtthema zustimmen oder es ablehnen, was statistisch erfasst wird, abhängig von Zustimmung oder Ablehnung können gezielt Benutzeraktionen, wie z.B. Deaktivierung, Sperrung oder Gruppenzuweisungen, ausgeführt werden,
  • In unserem alten Forum hatten wir die Möglichkeit, während der Benutzerregistrierung eine Frage stellen zu können: "Nennen Sie ein Produkt von unserer Firma" - oder so.


    Gibt es diese Möglichkeit hier auch?

    ja....

    lege ein benutzerprofilfeld an welches bei der registrierung ausgefüllt werden muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!