Tabellen pimpen

• Wenngleich das Tabellentool im Editor die Basics beherrscht, fehlen doch einige nützliche Funktionen.

Formatierungen wie Hintergründe, Rahmen, Textfarben, usw. wären schon deshalb recht nützlich, weil der Editor ja (danke an SoftCreatR für die Info) CSS-Klassen aus dem Code entfernt und ein Styling pro Tabelle nur über die Aktivierung von unsicherem HTML möglich ist (was allerdings wiederum extrem hässlich implementiert wurde). Aber irgendeine Möglichkeit, Tabellen zu stylen, sollte es definitiv geben, ohne sich den Editor mit "Unsicheres HTML" Boxen zuzumüllen.

Viel wichtiger sind aber Tabellen-Werkzeuge, die ich wirklich schmerzlich vermissen. Such-Inputs im Header, um die Tabelle zu filtern. Einfaches absteigend/aufsteigend pro Spalte, vielleicht DropDowns für Inhalte der Spalten, fixierte Tabellenheader (Erste Reihe ), aber auch fixierte erste Spalte. Mir würden an dieser Stelle noch viele weitere Table-Tools einfallen, aber Such- und Sortierfunktionen würden eure Tabellen, glaube ich, am meisten aufwerten. Plus eben die Formate oder eben css-Klassen in Tabellen-Tags table, tbody, tr, td, th

Würde mich alles sehr freuen :)

Grüßken

Baghira

• Marcel Werk

Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!