Darstellung Ort von Terminen mit Adresse und Map

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Hallo.


    Ich kann mich nicht dazu durchringen das Addon "Kalender" zu buchen weil ein Hauptmerkmal fehlt. Sehe nur ich das so?
    Jeder Termin oder Veranstaltung hat doch eine Austragungsadresse aber die wird derzeit nicht abgefragt und auch nicht mit einer Karte dargestellt. Wieso nicht?

    Ja man könnte es manuell in der Beschreibung machen aber es sollte promintent in den Keyinfos stehen.


    Sehe auch kein Plugin dafür. Hat da Jemand vielleicht eine Info für mich?

  • Wie sollte das nicht gehen.... Also ich trag die Adresse bei den Terminen ein und sie wird in der Map korrekt angezeigt.


    Du musst natürlich Google Maps konfiguriert haben und das Häkchen für die Adresse beim Termin setzen.


    EDIT: Beispiel:


    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Ich habe mir die Woltlab Demo geben lassen. Muss ich erst was besonders einstellen?


    Sehe dort kein Feld für die Adresseingabe. Eine Karte rechts in der Sidebar wird auch nicht dargestellt.

    Die dort eingetragenen Demo-Termine haben übrigens teilweise einen Ort, aber nur weil es von wo importiert wurde. Wenn ich manuell etwas eintragen will, sehe ich kein Adress Eingabefeld.


    https://2e4973.woltlab-demo.com/calendar/calendar/


    Username: demo

    PW: gna1bs7s10


    ADMIN:


    https://2e4973.woltlab-demo.com/calendar/event-add/


    username / pw: admin

  • Wenn kein Google API-Schlüssel eingetragen ist, gibt es auch keine Karte.

    ACP / Konfiguration / Allgemein / System

  • Karte ist klar. Aber es geht doch hier um die Eingabe der Adresse! Kann ich die vielleicht deshalb nicht eingeben weil man erst die API eintragen muss?

  • Ich halte es für eine gute Idee, das Eingabefeld für den Veranstaltungsort auch ohne Google-Maps-Api befüllen zu können. Bin zwar kein Programmierer, aber das sollte sich doch ohne immensen Aufwand bewerkstelligen lassen? Das Feld und die Ausgabepositionen sind ja im Grunde schon vorhanden.

    Schönen Gruß aus Donauwörth


    Andreas Kunze

    Webmaster der Deutschen Gesellschaft für Mykologie e.V.

  • Der Inhalt des Felds "Ort" wird doch in der Terminliste ("Anstehende Termine") sowie in der Wochen- und Monatsansicht ausgegeben - oder sehe ich das falsch?

    Schönen Gruß aus Donauwörth


    Andreas Kunze

    Webmaster der Deutschen Gesellschaft für Mykologie e.V.

  • Bei den anstehenden Terminen (Box) nicht, in der Tages/Wochen/Monatsübersicht ja - jedoch bei der Monatsansicht nur, wenn du die kommenden Termine anzeigen lässt (also Tag nach Tag untereinander), nicht in der kalendarischen Ansicht

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

    Edited 2 times, last by TheSonic ().

  • Mit Box meinst Du in der Seitenleiste? Das wäre für mich nicht relevant.

    Die Monatsansicht wird doch immer als Kalender angezeigt?

    Schönen Gruß aus Donauwörth


    Andreas Kunze

    Webmaster der Deutschen Gesellschaft für Mykologie e.V.

  • Mit Box meinst Du in der Seitenleiste? Das wäre für mich nicht relevant.

    Die Box, egal in welcher Position (Seitenleiste, Inhaltsbereich, etc).


    Die Monatsansicht wird doch immer als Kalender angezeigt?

    Sorry, du hast recht...hatte mich verklickt und die Wochenansicht gemeint.... Ergo: Monatsansicht = Nein, Wochen/Tagesansicht = Ja

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!