Werbung im Forum - Benutzergruppen Problem

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Guten Morgen,


    in meinem Forum möchte ich Werbung einblenden lassen. Ich habe mich bei Amazon als Partner beworben und möchte nun eine Amazon Suchleiste in eine Box einbinden. Das ist mir auch gelungen:




    Bei mir im Forum gibt es die Benutzergruppe "Supporter". Supporter kann man werden indem man etwas spendet. Im Gegenzug sollen die Supporter keine Werbung sehen. Die Benutzergruppe "Supporter" hat eine höhere Priorisierung als die Benutzergruppe "Registrierte Benutzer". Dementsprechend kann ich die Werbung nicht vernünftig steuern. Wenn ich den registrierten Benutzer den Zugang zu dieser Amazon-Box gewähre, dann gewähre ich damit automatisch auch den Supportern den Zugang zu der Box da diese eine höhere Priorisierung haben.


    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

  • dann gewähre ich damit automatisch auch den Supportern den Zugang zu der Box da diese eine höhere Priorisierung haben.

    Mit der Priorisierung hat das nichts zu tun. Supporter sind einfach rein von der Logik her auch registrierte Benutzer. Also haben sie auch die Rechte der registrierten Benutzer.


    Erstell doch alternativ eine Gruppe, in die alle User rein kommen, die die Box sehen sollen. Das kannst du ja z.B. auch über eine automatische Zuordnung erledigen lassen. Und die Supporter nimmst du dann aus der Gruppe raus. Dann sehen die die Box nicht mehr.


    Oder verwende keine Box, sondern bau es direkt als Werbung ein. Sollte doch auch gehen oder? Dort könntest du dann einstellen, dass die Werbung allen Usern angezeigt wird, die NICHT in der Gruppe Supporter sind.

    Edited once, last by ReeN ().

  • Oder verwende keine Box, sondern bau es direkt als Werbung ein. Sollte doch auch gehen oder? Dort könntest du dann einstellen, dass die Werbung allen Usern angezeigt wird, die NICHT in der Gruppe Supporter sind.

    Wie mache ich das? WoltLab selber bietet ja keine Werbefunktion an, oder?

  • ACP -> Konfiguration -> Module -> Anpassung -> Werbung -> Ja


    ACP -> Anpassung -> Werbung -> Werbung hinzufügen


    Du hättest aber auch einfach die Suche im ACP nutzen können, um nach "Werbung" zu suchen ;)

  • Du hättest aber auch einfach die Suche im ACP nutzen können, um nach "Werbung" zu suchen ;)

    Habe ich. Und alles was mir angezeigt wurde ist:




    Jetzt wo ich die Werbung über die Module aktiviert habe, wird mir das auch alles in der SuFu angezeigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!