Cronjob lässt sich nicht mehr aktivieren
- ZeroGravity
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Läuft der Cronjob denn? (ACP -> Protokoll -> Cronjobs)
-
Hi, habe das gleiche Problem und ja der Cronjob lief vor 8 Stunden noch erfolgreich durch. Heute Nacht (nach dem Update auf die aktuellste Version) wurden automatisch Cronjobs deaktiviert. Sowohl Cronjobs vom WSC als auch von Plugins. In den Cronjobs sind keine Fehler aufgetreten. Der oben genannte Cronjob ist der einzige von den deaktivierten, den man nicht wieder übers ACP aktivieren kann.
Kann es etwas mit diesem Change zu tun haben?
- Vermeidung der parallelen Ausführung von zuvor deaktivierten bzw. fehlgeschlagenen Cronjobs. 3.1.5
ZeroGravity du kannst den Cronjob übrigens in der Datenbank-Tabelle wcf1_cronjob wieder aktivieren. Du musst nur in der Spalte isDisabled auf 0 stellen.
-
Same here,
nach dem Update auf WSC 3.1.5 sieht es bei mir wie folgt aus:
Einfach in die MySql Datenbank die Tabelle wcf_cronjob suchen und im Reiter SQL den unten aufgeführten Befehl reinkopieren:
wurde das Problem wieder behoben (zumindestens bis jetzt!)
-
Alexander Ebert könnt ihr euch das bitte mal anschauen? Bei mir wurden mit der neuen Version 3.1.5 jetzt in regelmäßigen Abständen Cronjobs deaktiviert, die ich manuell wieder aktivieren durfte. Habe jetzt bereits ein Systemcronjob erstellt, der mir das erledigt.
Habe es mal als Fehler gemeldet: Cronjobs deaktivieren sich automatisch
-
-
Bellerophon mein Workaround war es nun ein kleines PHP-Script zu schreiben, welches die Cronjobs wieder aktiviert. Dieses habe ich mit dem Cronjob-Tool von Linux eingebunden und wird jetzt minütlich ausgeführt. Er aktiviert deaktivierte Cronjobs.
PHP-Code (cronjobEnable.php liegt im gleichen Verzeichnis wie config.inc.php, wahlweise natürlich in einem anderen Verzeichnis
)
PHP<?php require_once('config.inc.php'); $db = new PDO('mysql:dbname='.$dbName.';host='.$dbHost, $dbUser, $dbPassword); $db->exec('UPDATE wcf1_cronjob SET isDisabled = 0 WHERE isDisabled = 1');
Cronjob:
-
Bei mir wurden mit der neuen Version 3.1.5 jetzt in regelmäßigen Abständen Cronjobs deaktiviert,
Bei mir auch so.
-
Für soviele Cronjobs ist mein Plug-In nicht ausgelegt!
-
Bellerophon mein Workaround war es nun ein kleines PHP-Script zu schreiben, welches die Cronjobs wieder aktiviert. Dieses habe ich mit dem Cronjob-Tool von Linux eingebunden und wird jetzt minütlich ausgeführt. Er aktiviert deaktivierte Cronjobs.
PHP-Code (cronjobEnable.php liegt im gleichen Verzeichnis wie config.inc.php, wahlweise natürlich in einem anderen Verzeichnis
)
PHP<?php require_once('config.inc.php'); $db = new PDO('mysql:dbname='.$dbName.';host='.$dbHost, $dbUser, $dbPassword); $db->exec('UPDATE wcf1_cronjob SET isDisabled = 0 WHERE isDisabled = 1');
Cronjob:
SUPER!!!!!
Danke!
-
Fehlt hier https://github.com/WoltLab/WCF…bScheduler.class.php#L122 nicht noch ein AND failCount <> 0?
Funktionierende Cronjobs sollten dort doch nicht ausgelesen werden.
-
Ausgelesen müssen die Cronjobs, die nur 1 oder 2 mal fehlgeschlagen sind, trotzdem, damit die Zeilen https://github.com/WoltLab/WCF…duler.class.php#L144-L145 für diese aufgerufen werden.
-
Ausgelesen müssen die Cronjobs, die nur 1 oder 2 mal fehlgeschlagen sind, trotzdem, damit die Zeilen https://github.com/WoltLab/WCF…duler.class.php#L144-L145 für diese aufgerufen werden.
Gut, dann ergibt dein Beitrag oben natürlich Sinn. Hatte mir den Code jetzt nichts ins Detail angeschaut
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!